Filelists/directorylistings Abspeichern

  • Hallo, ich suche ein Tool, welches Alle Dateien der Festplatte archiviert, aber nur deren Namen, Erstelldatum, Größe und Struktur im Verzeichnis. Als eine Lösung fällt mir ein, mit Nero die Festplatte zu einem CD Projekt zu adden, und dann das Projekt abzuspeichern. Nur ist das ganze ja nicht dafür gedacht und daher eher ungut. Ich möchte später mal wie in einem Filesystem darin suchen können und ausserdem sollte es auch recht speicherschonend abgespeichert werden. Bräuchte das Tool für WinXP und es sollte Freeware sein.
    mfg Oliver

  • hmm..

    Code
    tree /f > liste.txt


    (nur namen, dafür mit baum)

    oder

    Code
    dir /s > liste.txt


    (namen + datum, nach ordnern sortiert)

    reichen wahrscheinlich nicht, oder?
    speicherschonender geht es eigentlich nur mehr mit komprimierung :D dafür braucht man wahrscheinlich ein grafisches tool, um etwas damit anzufangen...

    lg michi

  • kleines programm, vielleicht hilft es, mir hat es schon einige gute dienste geleistet.

    eigentlich kein programm sondern mehr eine shell extension

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • Also tree und dir is schon besser als nero, aber noch nicht das optimum. Das dfolder funktioniert bei mir nicht, zumindest hab ichs installiert, restartet und nirgends eine zusätzliche shell extension gefunden, ausserdem sollte es ein "normales" programm sein.
    mfg Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!