Windows Refund

  • Passt vielleicht nicht direkt zu Linux, aber wohl für euch am interessantesten...
    In der Microsoft EULA steht drin, dass man sie akzeptieren kann, oder ablehnen und dann das Geld für die Lizenz zurückerstattet bekommt.
    Nur wissen das auch die Händler? Ich habe keine positiven Antworten bekommen :(
    Will mir demnächst einen Laptop kaufen, ohne Windows gibt's aber keine große Auswahl. Und wieso sollte ich 50 Euro für etwas zahlen, was ich nie hochfahren werde?
    Jemand positive Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung, wie man es anstellt, die Lizenz zurückzugeben/zu verweigern?

  • Ich glaub, es hat mal in Australien einen derartigen (erfolgreichen) Fall gegeben. Eventuell verrechnet der Dealer dir dann den Preis für das Notebook ohne OS, und das is z.B. bei Acer noch teurer. MS sponsort da anscheinend kräftig. :mad:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Bei in Österreich gekaufter, verpackter Software oder Hardware, wo du anlässlich der Übergabe nichts unterschreibst, gelten keine gesonderten Lizenzbedingungen.

    Das hat einerseits den Vorteil, dass man sie auch nicht lesen muss :-), andererseits greift die Bestimmung mit der Ablehnung nicht.

    Falls beim Notebook eine SB-Version von Windows mitgeliefert ist (also keine OEM-Version), kannst du diese weiterverkaufen. (Zu OEM/SB siehe Information von Microsoft.)

    Gabriel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!