Mp3 Festplatte Indizes kaputt ????

• Hi Leute ...

folgendes Problem: Ich habe ein Problem mit meiner MP3 Festplatte (relativ neue Samsung) ... habe in letzter Zeit ziemlich viel draufgespielt gehabt, Filme & Stuff, und jetzt ist bei vielen MP3s einfach gar nix zu hören, teilweise nur noch hacker, und gräßliche Geräusche ...

Es wirkt fast so, als hätte der Computer irgendwas verwechselt beim Löschen der Sachen und jetzt verweisen die Dateien auf einen falschen Festplattenbereich. Wie kann man das reparieren ? Sind die MP3s noch zu retten ?

Oder ist das eher ein Hardwaredeffekt ? Bitte um Hilfe, Greetz Freeek

Here I sit and hesitate,
    should I shit or masturbate ... :D

"There's no place like 127.0.0.1"
    http://lan.ipax.at

• Zitat von MacOS X

Btw: Wenn du Windows benutzt (was ich mal annehme) könnest du ja auch mal ScanDisk über die Platte laufen lassen und das Ding mal defragmentieren.

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass verlorene Dateifragmente wahrscheinlich ganz weg sind, sobald man einmal defragmentiert hat.
    :ausheck:

lg michi

• Zitat von Freeek

Scandisk natürlich schon laufen lassen, hat nix gemacht ..

naja wahrscheinlich sind die dateien dann auch gar nicht kaputt...

probier doch einmal einen anderen player/codec..
    vielleicht speichert deiner die dateien auch zwischendurch temporär ab?

wenn dir fad ist: eine gute möglichkeit, alles auszuschließen, wäre knoppix zu booten... ist halt bisschen umständlich bis man dort die soundkarte erkannt und die platte (ntfs) gemountet hat.. weiß jetzt gar nicht ob der bei knoppix-verwendete kernel ntfs-read-support hat.. der 2.4er wohl eher nicht...

ansonsten: ist im systemprotokoll irgend etwas verdächtiges?
    welchen player verwendest du?
    hast du irgendwelche schädlinge wie etwa böse rachewürmer der musikindustrie an bord?

lg michi

• Ja Koppix ist der einfachste Weg, nimmt überhaupt keine Zeit! 3 minuten zum Booten, und bei mir, udn auch bei Kollegen wars stets so, dass alle NTFS-Partitionen stets sofort gemountet waren und auch der Sound sofort funktioniert, und man problemlos mit irgendeinem der mitgelieferten Playern Musik von den Platten hören kann.
    Wenn's dort geht is'ts ein Software/Win-Problem.

• Zitat

weiß jetzt gar nicht ob der bei knoppix-verwendete kernel ntfs-read-support hat.. der 2.4er wohl eher nicht...

doch, doch.. 2.4 und 2.6er kernel haben ntfs-read-support

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Zitat von TB2

Ja Koppix ist der einfachste Weg, nimmt überhaupt keine Zeit! 3 minuten zum Booten, und bei mir, udn auch bei Kollegen wars stets so, dass alle NTFS-Partitionen stets sofort gemountet waren und auch der Sound sofort funktioniert, und man problemlos mit irgendeinem der mitgelieferten Playern Musik von den Platten hören kann. Wenn's dort geht is'ts ein Software/Win-Problem.

ach ja, stimmt, die waren immer gleich gemountet.. nur meine soundkarte (sblive) hat nicht auf anhieb funktioniert. auch knoppix ist halt nicht perfekt... windows erkennt manchmal nicht mal sb 16...

lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!