• ich hab neulich windows 2000 installiert aber irgendwie funkt.das mit der onboard soundkarte ned...
    treiber sind zwar installiert und laufen einwandfrei,aber beim abspielen vom sound gibs probleme:
    der sound wird einfach viiiieellll zu schnell abgespielt so das man nur noch ein nuscheln hört...
    ist ne AC '97 karte...
    hat jemand irgenwelche ideen?

    mir ist gard aufgefallen das auch manche programme viel zu schnell laufen,wie zb meine emulatoren,windows media player. hängt das vielleicht zusammen?
    hat das was mit der wiedergabe von multimediafiles zu tun?

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Ist der Treiber auch neu?
    Weißt du auch welches Mainboard du hast?
    Hier ist der Treiber des AC97 soundchips.
    Wenn du die Chipnummer bzw. die Hauptplatine nicht kennst mußt du leider den Rechner aufschrauben und nachschauen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • naja inzwischen denk ich das es eher was softwaretechnisches ist...
    ein falscher soundkartentreiber erklärt nicht wieso videos (allse formate zb. avi,rm,wmp...) zu schnell laufen,oder?
    bin jetzt echt ratlos hab sogar schon ne neuinstallation gemacht...

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Ich sag ja nicht dass du einen falschen Treiber drauf hast...
    Neue Treiber sind wichtig, die Programmierer bringen ja die Treiberupdates nicht zum Spass raus.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shade
    naja inzwischen denk ich das es eher was softwaretechnisches ist...
    ein falscher soundkartentreiber erklärt nicht wieso videos (allse formate zb. avi,rm,wmp...) zu schnell laufen,oder?
    bin jetzt echt ratlos hab sogar schon ne neuinstallation gemacht...


    vielleicht hast du unabsichtlich was mit der windows uhr-ablaufzeit angestellt. . . ich weiß leider nicht wie das genau heißt und wie man da ändert, aber jedenfalls gabs damals so eine möglichkeit den ablauf davon so zu verändern dass sogar spiele (im internet) viel schneller abliefen als bei anderen normalen pc's die im internet spielten. .. . speed hack nannte man das damals in counterstrike und diablo2

  • naja,das wär nicht mehr da nach,der neuinstalltion.glaub es ist doch der AC´97 treiber.hab mal bei microsoft ein bisschen rumgeschaut.die meinen das wär das problem...

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!