'{' expected - aber wieso?!

  • Ich hab' jetzt schon länger nix mehr mit Java gemacht und häng' daher jetzt ein bisserl beim ersten Verteilte Systeme Bsp.:

    Und zwar gibt's in folgender Codezeile:

    Code
    public class at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation.ShareMeImpl implements IShareMe {

    beim kompilieren folgende zwei Errors:

    Code
    --------------------Configuration: <Default>--------------------
    C:\dslab2004\src\at\ac\tuwien\infosys\rnue\implementation\ShareMeImpl.java:20: '{' expected
    public class at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation.ShareMeImpl implements IShareMe {
                   ^
    C:\dslab2004\src\at\ac\tuwien\infosys\rnue\implementation\ShareMeImpl.java:52: '}' expected
    ^
    2 errors
    
    
    Process completed.

    Und ich check nicht, was ich falsch mache. ;)

    Noch zur Information:
    Die Klasse ShareMeImpl ist Teil des packages at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation, das ich denke ich mit "package at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation;" eh korrekt initialisiert habe.

    Bitte um Hilfe. :)

  • Code
    public class at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation.ShareMeIm  pl implements IShareMe {

    Ein Leerzeichen zwischen "Im" und "pl"? Außerdem der Package-Name verbunden mit dem Namen der Klasse, statt in der "package"-Anweisung im Kopf der Datei? Wenn das erste nur ein Fehler beim kopieren ist, ist das zweite wohl der Grund. Habe noch nie gesehen, dass jemand eine Klasse auf diese Art implementiert hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!