schließen und weiter

  • noch eine frage quält mich: wie kann ich es machen dass wenn ich mein pb zuklappe das gerät weiterläuft? kann nur ruhezustand oder standby oder so einstellen.

  • Das würde ich aus Temperaturgründen nicht allzu oft machen. Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist zuklappen und mit extern angeschlossener Maus oder Tastatur wieder aufwecken. Wenn es dir nur um die Schonung deines Displays geht kannst du es ja einfach mit den Helligkeitsreglern abdrehen.


    aldous

    blah

  • Mir fällt da spontan "SleepLess" ein: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17893
    Probiert hab ich's aber nie selber. Weiß also nicht ob das Programm gut ist.
    Aber einen Versuch wär's ja wert. ;)

    Die brutalere Methode wäre das Powerbook zu zerlegen und den Reedkontakt rauszureißen. Dann schläft das Ding garantiert nie wieder wenn du es zumachst. :D Tu's aber besser nicht *g*.

  • geht eher drum dass man mit dem ding im rucksack rumrennt und es dabei permanent wlan scannt und per gps einträgt wo es was findet. sowas kommt nicht gut mit offenem notebook in der hand :D

  • Zitat von jozef

    geht eher drum dass man mit dem ding im rucksack rumrennt

    Also ob du dir dabei das Gerät nicht grillst - ich weiß nicht ;) . Wenn's mein Book wär' - ich würd's nicht tun. Und die Festplatte wird im laufenden Zustand auch alles andere als glücklich über die Erschütterungen sein und sich wahrscheinlich auch früher oder später verabschieden...

  • Zitat von MacOS X

    Also ob du dir dabei das Gerät nicht grillst - ich weiß nicht ;) . Wenn's mein Book wär' - ich würd's nicht tun. Und die Festplatte wird im laufenden Zustand auch alles andere als glücklich über die Erschütterungen sein und sich wahrscheinlich auch früher oder später verabschieden...

    naja, geht ja da nicht um stunden. wwi, 15 min? sowas in der größenordnung, das sollte es doch überleben, vorallem in den kälteren jahreszeiten

  • wegen der hitze brauchst dir keine gedanken zu machen (außer du hast es in der neopren-hülle vom mcshark)
    wegen der HD auch eher weniger (wennst einigermaßen vorsichtig bist - besonders dankbar wird dir deine platte aber trotzdem nicht sein)

    das main-prob ist ihn im betrieb zu halten, wenns zugeklappt ist. prinzipell kannst du ihn mit einem usbdevice aufwecken - das geht aber nur, wenn er am ext. netzteil hängt. sobald du ihn abhängst, schläft er wieder ein. dh. du brauchst auf jeden fall irgendein tool um ihn wach zu halten, und diese sind nicht umbedingt zu empfehlen (ich kenn eins dass in der firmware herumpfuscht - viell. eh sleepless)
    einfacher ist es vielleicht dir was zu bastln :)
    feuerzeug als spacer und das ganze mit ner schnur zubinden oder so ähnlich - kreativ sein ;)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    du brauchst auf jeden fall irgendein tool um ihn wach zu halten


    so spontan fällt mir dazu iPhoto ein, wenn das läuft hat mein Powerbook Insomnia.


    aldous

    blah

  • habs grad ausprobiert - meins schläft auch mit iPhoto äußerst entspannt ;)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    habs grad ausprobiert - meins schläft auch mit iPhoto äußerst entspannt ;)


    vielleicht hast du nicht so aufreizende Photos drin wie ich ;)


    aldous
    ps: wann gehn wir mal wieder auf ein bier?

    blah

  • Ich verwende einen externen Monitor bei meinem PB G4, weiß wer wie ich da umschalten kann, dass ich nur mit dem externen Monitor arbeite und der Powerbookschirm aus ist?

    Ich mach jetzt immer dazu mein Powerbook zu, dann gehts, klapp ich es wieder auf, bleibt der Schirm auch schwarz.

    Geht das irgendwie ohne dem zuklappen?

  • Dani: ich machs genauso wie du, und anders gehts default-mässig auch nicht (du müsstest es "ausschalten") - wozu willst du es unbedingt offen haben?

    xandi: bin die woche noch im wohungsrenovierungs/einzugs-streß, aber sonst jeder zeit :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!