gebrannte dvds ruckeln im player

• Hoi

ich hab das Problem dass auch frisch gebrannte dvds (nix illegales) in meinem Player immer so ab 1 1/2 stunden anfangen zu ruckeln.

ich brenne die Minus rohlinge mit 1 Facher geschwindigkeit. Verwende Billig-rohlinge von der Spindel < 1 € pro Stück.
    Ich vermute mal daran liegts. Hat jemand eine andere Idee?

Welche Rohlinge könnt denn ihr so Empfehlen (DVD-R)?

MFG & THX
    By Tschebel!

• Zitat von Tschebel

Hoi

ich hab das Problem dass auch frisch gebrannte dvds (nix illegales) in meinem Player immer so ab 1 1/2 stunden anfangen zu ruckeln.

ich brenne die Minus rohlinge mit 1 Facher geschwindigkeit. Verwende Billig-rohlinge von der Spindel < 1 € pro Stück.
    Ich vermute mal daran liegts. Hat jemand eine andere Idee?

Welche Rohlinge könnt denn ihr so Empfehlen (DVD-R)?

MFG & THX
    By Tschebel!

hi,

also ich vermute mal die rohlinge sind schuld - ich verwende immer die folgenden (Pioneer DVR-A05 DVD "-" Brenner) bei 4x Speed: Emtec, Platinum & 3A (Manchmal auch Storquest) - sind alle relativ preiswert und haben noch nie probleme gemacht.

-------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

• Genau das gleiche preblem hatte ich auch einmal, der Film war die letzten 10-20min nicht mehr anzuschauen. Bei mir ist es an den Rohnlingen gelegen. Ich verwende zur Zeit Memorex Rohlinge hab kein porblem damit (Pioneer DVR-A06).
    mfg
    koki

• noch ne frage

wenn ich einen rohling mit 4facher geschwindigkeit brenne geht dass dan in ordnung oder ist es für die lesbarkeit im player besser wenn ich langsamer brenne?

• Also leute, ich habe mich vor kurzem über c't artikel zu diesem Thema hergemacht (jahr '03 und '04), ... und bin zum Schluss gekommen .... *** DVD.

Des ganze Thema ist etwas heikel. Kurze zusammenfassung von den Artikeln:
    1) Verfahren zur herstellung von DVDs sehr teuer und komplex => hände weg von billig angeboten !
    2) Verfahren unterscheiden sich (kein Standart verfahren wird verwendet!, Frechheit). => auch teure Rohlinge können auf dem einen Brenner bestens gebrannt werden und auf dem anderen werden die Daten zu Schrott verarbeitet
    3) Vom Hersteller für den Brenner empfohlene Produkte kaufen..

=>Tests lesen bevor man DVD brenner kauft

TIPP: Außerdem kosten die Teuren (~3,5€/stk) pro MB ~ genauso viel wie 1 MB auf der CD (also eh billig)

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!