• Liebe Leute!

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe mir ein Outlook Express Konto angelegt, jedoch nicht berücksichtigt, daß alle mails von meinem gmx server im outlook aufscheinen, jedoch bei gmx nicht mehr aufzufinden sind.
    Ich habe es nun so geregelt, daß kopien von den mails angefertigt werden, und die neu erhaltenen mails nun sowohl am gmx server als auch im outlook erscheinen.
    Meine Frage ist aber: ob es irgendwie möglich ist, die mails wieder rückgängig zu machen, d.h. daß ich sie wieder in meinem GMX-Postfach habe!?

    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

    LG MacG!

  • ich denke nicht, daß es möglich sein wird, deine mails einfach so wieda rüber zu kopieren ;)

    möglichkeit 1:
    du schickst dir alle notwendigen mails again an gmx, was aber dazu führt, daß du dann in OE die mails noch ein 2x bekommen wirst.

    möglichkeit 2:
    speicher deine mails vom OE heraus, zip sie und speicher sie zB in einem entwurf ordner in gmx selbst.


    hoffe das ist begründung genug


    lg


    btw: ich lass mich auch gern eines besseren belehren, falls es andere möglichkeiten gibt +gg+

  • ich bin mir jetzt ned 100% sicher:
    aber ich bilde mir ein, dass es mal einen punkt wo gab, wo stand (sinngemäß):
    dass man nur eine kopie runterladen konnte, aber die mails am gmx oder sonstigen e-mail-server geblieben sind.

    ich hoff ich irre mich jetzt nicht zu sehr, wenn ich zeit hab, werd ich mal danach suchen

    edit: habs gefunden! im normalen outlook, ich nehme mal an, dass im OE ähnlich geht, ich poste dir mal, wies im outlook geht
    extra-e-mail-konten-dann das gmx konto auf ändern - weiter einstellungen - erweitert, ganz unten gibts einen punkt der heißt: Kopien aller nachrichten auf dem server belassen, da machst dann a hackerl

    ich hoff ich konnte dir helfen!

    edit2: bei oe gehts genauso - extra- konten- und dann gmx ändern und dann analog wie oben

    cu

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Baby So wie ich ihn verstanden habe, weiß er eh, dass es dieses Feature gibt, nur hat er darauf vergessen es zu aktivieren...
    Nun sind d. Emails nicht mehr am Server, und er möchte wissen, ob und wie er d. Mails wieder auf den Server speichern kann.

    MacG So weit ich weiß, geht das nicht, wenn du nur einen POP-Account hast. Mit IMAP könnte es eventuell gehn.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    Baby So wie ich ihn verstanden habe, weiß er eh, dass es dieses Feature gibt, nur hat er darauf vergessen es zu aktivieren...
    Nun sind d. Emails nicht mehr am Server, und er möchte wissen, ob und wie er d. Mails wieder auf den Server speichern kann.

    aha, na ich habs anders verstanden, is ja alles eine interpretations sachen *g*
    aber das werden wir wohl eh bald hören, was er jetzt gemeint hat *g*

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Warum möchtest du überhaupt Outlook Express verwenden? Da gibts bessere Lösungen.

    Du könntest die Outlook .pst Datei nach Outlook express exportieren, nur weiß i net ob outl. express des kann (habs schon deinstalliert)

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • aber wenn man vorher outlook hatte und dann auf outlook express umsteigt, da fragt er dich dann ja eh, ob du die sachen vom outlook importieren willst, außerdem gibts sicher noch wo einen punkt importieren

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Liebe Leute!

    Vielen Dank für eure Hilfe und eure Bemühungen!

    Naja, so wie es aussieht, kann man das leider nicht mehr rückgängig machen, aber ist ja nun nicht so schlimm! :)

    Baby Wings-of-Glory hat mein Schreiben richtig interpretiert! :thumb:

    Nochmals Danke!

    Schönen Abend, MacG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!