• Hi!

    Also ich hab mir jetzt einen Modchip geleistet und auch gleich eingebaut, allerdings funkt dass ned so wirklich!
    Kennt sich irgendwer hier genauer damit aus?
    Ich habe eine Xbox 1.0 und einen Aladdin Live Chip.
    Angelötet sollte alles richtig sein (meiner Meinung nach), aber vielleicht könnte sich das mal wer angucken der das schon mal gemacht hat! (PM oder Email ist vermutlich am einfachsten!)

    Das Problem ist dass sich die XBox einfach ausschaltet (und einmal biept) wenn ich länger als 2 sec auf dem On Schalter bleibe, um den Chip zu aktivieren, sonst funktioniert alles (dh ich kann die Xbox wie vorher verwenden, blos der Chip funktioniert nicht!)

    hoff irgendwer kann helfen!!

    Juxi

  • ich hab mir zwar nur den simple mod eingelötet, da ich nicht live spiele, aber das prinzip is ja das selbe. wenn du die xbox normal einschaltest, dann funktioniert sie einwandfrei oder? --> sobald der modchip angesprochen wird, versagt irgendetwas --> du hast den d0 und die versorgung richtig angeschlossen, sonst würde der chip ja nicht aktiviert werden. überprüf daher noch mal die lötstellen am lpc bus - vielleicht hast du drähte verdreht, eine kalte lötstelle produziert, oder die drähte ungleich lang gewählt, sodass er timing probleme hat, drähte machen einen schluss,.... einfach nochmal in ruhe durchgehen, so hab ich die fehler bei mir gefunden. solange die xbox ohne chip funktioniert, is nix verpfuscht. :thumb:
    gruß
    mac

  • naja dann kann ich es zumindest mal etwas eingrenzen, danke ;)
    Werd ich mal machen wenn ich wieder etwas mehr zeit habe =)

    Live wird eh von noch keinem chip unterstützt (geht ja auch ned) aber er lässt sich eben ausschalten wie du schon gesagt hast

  • anstelle von live - kostet ja was - wurde ein protokoll entwickelt, welches lan über wan emuliert oder so, dh. du kannst gratis online spielen, mit chip, großer platte usw. . falls du eine platte für deine xbox suchst, dann kann ich dir die samsung spinpoint empfehlen. hab eine 160gb eingebaut, ist total leise und wird auch net sonderlich warm. bei den autostart cds hab ich sehr gute erfahrung mit denen von slayer gemacht, obwohl ich dann doch eigene tools zur partitionierung verwendet habe. möglicherweise wirst du probleme mit deinem xbox laufwerk haben - die 1.0er konsolen haben ein ziemlich mieses verbaut - ist langsam und hat leseprobleme. cd-rw und dvd-r sollten aber kein problem sein - cd-r funktioniert bei mir nicht. falls du irgendwas wissen willst oder was brauchst, melde dich einfach!
    gruß
    mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!