hallo!
ich suche ein stück software, das mir ein einfaches fotoalbum generiert, d h html-seite mit thumbnails, die links auf die echten fotos darstellen. sicher, frontpage kann das auch, ich hätte aber gern was rein-htmlartiges ohne 'webbots' und irgendwelche spielereien. brauch es für meinen uni-webspace.
lg michi
software für web-fotoalbum
-
-
Zitat von michi204
ich suche ein stück software, das mir ein einfaches fotoalbum generiert, d h html-seite mit thumbnails, die links auf die echten fotos darstellen. sicher, frontpage kann das auch, ich hätte aber gern was rein-htmlartiges ohne 'webbots' und irgendwelche spielereien. brauch es für meinen uni-webspace.
versuchs mal mit photoshop
grüsse -
linux: konqueror
windows: fotofix *duck+renn*
-
ja mit photoshop geht das ganz flott
file->automate->web photo gallery --- fertig:thumb:
-
hi!
muss ich mir wohl doch photoshop besorgen hab bisher immer photopaint 8 verwendet..
oder doch fotofix? :ausheck:
danke leute!
lg michi -
so spontan fallen mir da nur:
- Web Album Generator (Freeware)
- ACDSee
ein -
Zitat von mas
so spontan fallen mir da nur:
- Web Album Generator (Freeware)
- ACDSee
ein
danke! ich habs jetzt mit dem web album generator gemacht.. das programm ist so genial.. einfach, schnell und macht genau was ich will =)
lg michi -
unter windows gibts den irfranview ... der generiert sehr nette Webseiten mit Zhumbnails und halt den dazugehörigen Fotos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!