Prog um Lüftergeschwindigkeit zu verändern

  • Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem prog, mit dem man die Drehgeschwindigkeit des Lüfters beeinflussen kann. Gibt es so etwas? :confused:

    Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

  • Speedfan kann das, aber bei mir hats nicht gefunzt. Am besten ein Poti rein, oder den Lüfter auf 7V umklemmen, wenns zu laut is. :D

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Habe diverse Software Tools getestet, eines besser/schlechter als das andere. Letztendlich habe ich mir eine Lüftersteuerung gekauft.

    Fangen preislich bei ca. 25€ an (nach oben hin wie immer keine Grenze, da es ein super Gerät von Innovatek gibt, dass man auch über Software ansteuern kann). Tja gibts in verschiedenen Ausführungen mit coolen Blenden passend zum Gehäuse. Damit hat man Temperatur und Drehzahl des jeweiligen Lüfters genau im Visier. :thumb:

    mfG Fup

  • Zitat von Anima

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem prog, mit dem man die Drehgeschwindigkeit des Lüfters beeinflussen kann. Gibt es so etwas? :confused:


    Ich kann es im Bios einstellen,oder mit dem abit eq,wenn se bei dir nich geht vesuche es MB5 :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!