Hilfe! Mein Game Gear hat den Geist aufgegeben

  • der grund dafür das in vielen emulatoren (bei def. install) der sound nicht (oder auch nur nicht richtig) funktioniert liegt so viel mit bekannt ist an der rechtlichen lage. die schreiber von solchen emus hätten ziemliche probleme wenn man einfach so alle kommerziellen spiele spielen könnte. deswegen "spinnt" der sound bei solchen spielen. die meisten emus (die besseren zumindest) unterstützen jedoch bios files.

    Lösung für dein problem: emu für Game Gear mit bios files finden und ein original bios auftreiben und verwenden anstatt dem beiliegenden. schon sollte der sound funktionieren ;).

  • Danke für den Hinweis! Ich vermute, es liegt daran, dass die Emulatoren für MS-DOS geschrieben worden sind und entweder die Soundkarte nicht richtig erkannt wird oder die Sound-Wiedergabe-Routinen unter Windows nicht funktionieren.

  • Zitat von SpOOnY

    der grund dafür das in vielen emulatoren (bei def. install) der sound nicht (oder auch nur nicht richtig) funktioniert liegt so viel mit bekannt ist an der rechtlichen lage. die schreiber von solchen emus hätten ziemliche probleme wenn man einfach so alle kommerziellen spiele spielen könnte. deswegen "spinnt" der sound bei solchen spielen.

    Öhm das stimmt nicht, dann wäre das bei vielen Emus der Fall :rolleyes:
    Der Emu Coder kommt nicht mit dem Gesetz in Konflikt, wenn er damit kein Geld verdient und keine (illegal gedumpten) Roms anbietet.

    Ich würd diesen hier empfehlen:
    http://www.eidolons-inn.net/tiki-index.php?page=Kega

    Rennt mit windows und hat keine Soundprobleme.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • so viel ich mitbekommen hab hat nintendo ein paar "hersteller" von emulatoren verklagt die nun die "herstellung" eingestellt haben ... die haben nichts dabei verdient ... der emu war gratis ... aber naja ... ich bin da ja kein "fachmann" ;)

  • Kega-Fusion funktioniert einwandfrei (bis auf ein bisschen Ruckeln, das nicht sehr stört und vielleicht durch Ändern der Konfiguration behoben werden kann). Vielen Dank! Toll, dass dasselbe Programm auch Sega Mega Drive emulieren kann.

  • Nur für den Fall, daß es für dich in Frage kommt. Ich habe noch einen Gamegear der funzt. Liegt bei mir schon ewig rum und ich brauch ihn eigentlich nicht mehr. Falls du interessiert bist schreib mir eine PM.

    Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

  • Emu mit Ton? Kein Problem!

    Zitat


    Beste Empfehlung!
    Ganz Unten In Der Tabelle ist Meka, der Beste Emu den Gibt :D.
    Im Optionenmenü lässt sich Meka zu Deutsch umstellen.
    Man kann entweder eine Japanische oder Europäische/Amerikanische Konsole Emulieren lassen,
    sogar ein FM-Chip lässt sich Emulieren.
    Grüsse,
    Lavai.
    PS: Have much Fun.
    (Bissl Alt, oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!