mehrere create statements in mysql_query

  • Ich will aus einer .sql-Datei meine ganzen create statements lesen (mit file_get_contents) und sie ausführen. Wie mach ich das aber in der Funktion mysql_query()? Soll ich eine eigene Funktion schreiben, die als input eine Datei nimmt und je nach Anzahl der create statements, die in dieser Datei sind mysql_query() aufruft? Oder geht das vielleicht leichter?

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • Vielleicht tust tu dir mit file() leichter; damit wird jede Zeile der Datei zu einem Eintrag in einem Array... Danach würde ich mit foreach drüberlaufen und, falls nötig, checken ob der String mit "CREATE TABLE" beginnt.

  • wenn die DB bei dir lokal läuft oder du am server die möglichkeit hast systembefehle auszuführen, dann gehts am schnellsten mit mysqldump:

    PHP
    system("/usr/bin/mysqldump -uUsername -pPasswort -hDB_Server DB_Name < absoluter_PFas/dump.sql", $fp);

    Klugheit ist gut - Geduld ist besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!