Beiträge von b_UT

    Sind auf der Suche nach erfahrenen PHP-Developern als Verstärkung für unser Entwicklerteam.

    Wir realisieren unter anderem Online-Applikationen im Verwaltungsbereich am Energiesektor von Landesregierungen und Agentur-Projekte für zB CocaCola.

    Genaueres unter http://www.gizmocraft.com/jobs

    PS.: Es sind bereits mehrere amtierende Informatik-Studenten der TU in unserem Team ;)

    gizmocraft™, design and technology GmbH

    mit login hab ich das schon öfters so realisiert, dass die session in der DB mitgeloggt wurde (nur die sessionid zum jeweiligen user). wenn nun einer daherkommt und sich mit dem selben user von woanders einloggt, dann wird die session-id überschrieben und der erste fliegt raus, mit der meldung, dass sich woanders wer mit dem selben user eingeloggt hat.
    hat jetzt weniger mit dem kopieren der session-id zu tun als mehr mit der sicherheit allgemein und dem weitergeben von usern. (wenn man pro account verkauft)

    Problematisch kanns mit der session-id und IP-Adresse nur werden, wenn man riesen - Netze hinter Firewalls miteinbezieht. Etwa wenn ein Großteil der User in dem selben Konzern sitzen. Diese können dann untereinander wieder die session-id tauschen.

    Da fällt mir noch ein, dass man beim Auslesen der IP aufpassen muss, dass man auch die Client - IP erwischt und nicht irgendeine dazwischen von Routern oder so.

    Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, dass du in der DB die ID mit der IP-Adresse zu dem jeweiligen User eintragst und jedesmal überprüfst, ob die noch zusammenpassen.
    Weil es gibt ja immer noch das Problem, dass sich die Leute vor Cookies füchten und diese abdrehen.

    Tunneler ist extrem alt, und primitiv aufgebaut.
    Man kann es nur zu zweit spielen.

    Man gräbt mit einem Panzer unter der Erde ein Höhlensystem und muss den anderen finden, sowie vernichten.

    Das Tunnelsystem kann sehr komplex werden und den Gegner in die Irre führen. Macht grossen Spass.

    Eine Neuauflage als Free - Game wäre sicher ein Sinnvolles Projekt und nicht
    sonderlich schwer.

    http://www.dosgamesonline.com/index/game/Tunneler/183/

    Stimmt, Micro Machines war so ein Süchtigmacher, weiss aber nimmer, ob man da andere wegschubsen musste - glaub da gings um Zeit. Erinnere mich noch an Rennen am Pooltisch und am Frühstückstisch.

    Zitat von Wolfibolfi

    Bin mehr der Landkarten-Wirtschaftstyp. Transport Tycoon is vielleicht fetzig. Vor allem wenn man wirklich ein richtiges Netz baut, mit lauter Signalen und Einbahnwegen.
    Gibt auch eine Plattformübergreifende Open Source Version (die wirklich haargenau so ausschaut, wie die das normale TTD. OpenTTD

    Bin auch der volle TTD - Fan. Hab noch lange den Windows - Nachbau für die DosBox gespielt. Und seit 2 Wochen hab ich Locomotion. Die Magnetschwebebahn fehlt mir etwas - aber sonst ganz in Ordnung.

    ONE hatte mal eine freie Schnittstelle, als SMS übers Web noch gratis waren.
    Ist aber jetzt abgedreht. Ich hab aber gehört von Schnittstellen, die über SOAP angesprochen werden, wo aber einiges verlangt wird von den Netzbetreibern.
    Und ein Kollege hat mal einfach ein altes Handy an einen Linux - Rechner angehängt - frag mich aber net, wie das Softwaretechnisch realisiert war - ich fands aber eine coole Idee.

    wennst eh php verwendest - dann probier mal folgendes:
    stell deiner HTML - Seite folgenden Header voran und schau was passiert:

    <?php
    header("Content-Type: application/vnd.ms-excel; name='excel'");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=file.xls");
    ?>

    Zitat von wescht

    keine tables zur layoutgestaltung verwenden - hat jetzt weniger mit kompatibilitaet zu tun, aber mit css kann man alles viel schoener und auch detaillierter gestalten

    Dies CSS - Angaben für Positionierungen sind halt CSS 2.0 - was viele nicht ganz so alte Browser noch nicht gscheit können - is aber sicher die Zukunft

    Da hast noch ein anderes Problem - und zwar wenn man einen Popup-Blocker aktiv hat passiert überhaupt nix.
    Vielleicht ist das am Mac auch so eine Art Popup - Blocker.

    Da das Ganze ja auf Flash läuft - würd ich gleich in Flash einen MoviClip drüberlegen, den man Notfalls Scrollen kann.
    So kann dir die Bilder auch niemand so leicht klauen.

    Oder einen absoluten Link verwenden, der Parameter übergibt - dann sollte es auch keine Probleme geben