wieder einmal chello/router

  • ich weiß das thema wurde mindestens schon zehn mal behandelt, aber ich hab trotzdem noch so mein(e) problem(e). und zwar folgende(s):

    ich habe mir einen router(linksys BEFSR41-de) gekauft. er beherrscht zwar mac cloning, aber ich kann trozdem keine verbindung zum internet herstellen, kann aber auf die enderen 2 pcs im netzwerk zugreifen........
    könnte mir bitte wer eine EINFACHE step by step anleitung posten, wie ich den router richtig konfiguriere !?!
    es sollte doch möglich sein, jeden pc mit dem internet zu berbinden,oder???
    mit dem setup programm selbst funzt es auch nicht.....bin schon ziemlich verzweifelt !!!!
    benutze übrigens win XP und chello student connect

    danke schon im vorrraus
    mfg philo

  • ich würd erstmal die mac bei chello melden und denen erzählen, das du ne neue netzwerkkarte dir gekauft hast und stattdessen gibst die routermac bekannt:rolleyes:

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • Zitat von Philo

    ich habe mir einen router(linksys BEFSR41-de) gekauft. er beherrscht zwar mac cloning, aber ich kann trozdem keine verbindung zum internet herstellen, kann aber auf die enderen 2 pcs im netzwerk zugreifen........
    könnte mir bitte wer eine EINFACHE step by step anleitung posten, wie ich den router richtig konfiguriere !?!
    es sollte doch möglich sein, jeden pc mit dem internet zu berbinden,oder???
    mit dem setup programm selbst funzt es auch nicht.....bin schon ziemlich verzweifelt !!!!
    benutze übrigens win XP und chello student connect


    sag uns doch, was du bisher gemacht hast...

    normalerweise benötigt man für chello überhaupt keine konfiguration, einfach DHCP aktivieren, und die mac-adresse auf jene von genau der netzwerkkarte einstellen, mit der es vorher funktioniert hat. letzteres wird wohl auch das problem sein, denke ich.

    proxy sollte man asfaik auch noch einstellen, doch das wird sicher nicht dein problem sein.

    lg michi

  • ich denke auch, dass das problem mit der mac adresse zu tun hat!
    wo/wie aktiviere ich dhcp??
    wo/wie stelle ich die mac adresse ein, und ist es dann noch nötig chello anzurufen umd die adresse freizuschalten?
    mfg

  • Zitat von Philo

    wo/wie aktiviere ich dhcp??
    wo/wie stelle ich die mac adresse ein, und ist es dann noch nötig chello anzurufen umd die adresse freizuschalten?


    das steht in der dokumentation bzw. im menü von deinem router :rolleyes: solltest du kein handbuch erhalten haben, ist die dokumentation vermutlich auf cd.

    wenn du die mac-adresse von der netzwerkkarte verwendest, die vorher mit chello funktioniert hat (dh die dort schon angemeldet ist), brauchst du natürlich nicht bei chello anzurufen.

    lg michi

  • Zitat von Philo

    ok danke!

    also wenn ich ipconfig/ all eingebe welche ist die mac adresse (von der karte)?

    die dann einfach im router menu eingeben? stimmt`s so?

    habe leider kein windows vor mir, aber da müsste etwas wie 'physikalische adresse' oder so stehen. wenn du die dann einträgst, sollte es funktionieren. auf tippfehler achten.

    lg michi

  • welche ports du für deine p2p programme brauchst, müsstest dir googlen, hab leider keine links parat, einfach auf die site des p2p herstellers gehen und vielleicht auf faq oder forum

    wirst sicherlich fündig

  • Zitat von KiteRider

    welche ports du für deine p2p programme brauchst, müsstest dir googlen, hab leider keine links parat, einfach auf die site des p2p herstellers gehen und vielleicht auf faq oder forum

    wirst sicherlich fündig

    bei emule kann man die ports selbst einstellen (preferences). bei anderen programmen weiß ich es nicht genau.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!