Probleme mit der Energieverwaltung (Laptop)

  • Ich habe ein wirklich höchstinteressantes Problem und zwar bei der Energieverwaltung bei meinem Laptop unter WinXP, dort wo man normalerweise die verschiedenen Energie-Schemata einstellen kann ist bei mir alles deaktiviert (also alle vormals vorhandenen Schemata gelöscht) mit dem Resultat das der Läppi immer nach einer Minute den Bildschirm ausschaltet und die Festplatten abschaltet, ziemlich lästig.

    Ich hab jetzt schon in allen möglichen Optionen nachgesehen aber nirgends etwas gefunden wo ich diese Schemata wieder aktivieren kann.

    Da ich mir sicher bin die Schemata nicht gelöscht zu haben dürfte das Problem irgendwo "tiefer" liegen, bitte um Hilfestellungen, wäre doch gelacht wenn hier niemand Hilfe anbieten kann, oder? (-:

    Lg Michael

  • kann es sein, dass du im bios die energieverwaltung für das betriebssystem abgeschalten hast und jetzt der computer immer mit den energieeinstellungen vom bios arbeitet?

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Hab schon eine (wenn auch nicht die sauberste, oder einfachste) Lösung für mein Problem selbst gefunden, hab mir ein neues Benutzerkonto erstellt und die Energieoptionen waren wieder da, jetzt heißt nur wieder alles mit dem persönlichen Touch versehen, aber man hat ja Zeit, nicht wahr :D

    Danke trotzdem für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!