Sendmail? (YaBB requirements)

  • Hi,

    Ich möchte eben mal ein Forum erstellen, bloss um das mal gemacht zu haben, und weil ich vorhabe für eine lokale Schule eines einzurichten. Als Webspace dient vorerst der "Abyss Webserver X1" auf meinem eigenen PC. Besonders viel Traffic erwarte ich schliesslich nicht. :)

    Nun habe ich mich vorerst für das "freie" YaBB entschieden. Grundsätzlich erfülle ich wohl alle Anforderungen, nur blick ich bei der Sache mit "sendmail" nicht ganz durch. Ich muss also ein "sendmail-programm" auf meinem PC besitzen, um das Forum zu betreiben? Wenn ja, ist sowas nicht schon bei Win XP dabei, oder wo gibts eins gratis. Das eigentliche Sendmail ist scheints nur für Linux und co, und für Windows fand ich nur das kostende IndogoMail.

    Danke für eure Hilfe,

    TB2

  • hm... ich hab mich nie mit yabb beschäftigt, aber auf der seite steht ja sendmail oder smtp... meinst nicht, dass ein smtp-server (z.b. der von deinem provider ausreichend ist?)

    90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Zitat von InspectorGadjet

    hm... ich hab mich nie mit yabb beschäftigt, aber auf der seite steht ja sendmail oder smtp... meinst nicht, dass ein smtp-server (z.b. der von deinem provider ausreichend ist?)

    Ups, ja klar, das smtp hab ich übersehn! :distur:

    Danke für den Hinweis :)

    PS: jo, 90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm :thumb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!