zeigt her eure desktops...

  • Zitat von RoadRash

    Nachdem ich jahrelang einen stets überfüllten Desktop hatte, hab ich vor ein paar Wochen umgestellt auf "clean" und bin extrem schwer zufrieden...

    aber seht selbst:


    ah... chaninja... *fg* hatt ich auch mal.

    -> der thread bringt leut dazu ihren desktop mal aufzuräumen. *fg*

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    der thread bringt leut dazu ihren desktop mal aufzuräumen. *fg*


    in diesem sinne: bitte startets einen "zeigt her eure wohnung"-thread ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat von phlow

    Na dann ich halt auch ... bin auch eher der "augeräumter Desktop Typ" ;)

    http://www.flobauer.net/screen_phlow.jpg


    würd ich ein symbol aus deinem aquadock anklicken wollen, würd ich angst bekommen vor der größe... *fg*


    wegen "zeigt her eure wohnung" - thread.... das is net so schlimm, lieber wär mir "zeigt her eure plattensammlung" -> das is schon ein mächtiges chaos bei mir. *ggg*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von RoadRash

    Nachdem ich jahrelang einen stets überfüllten Desktop hatte, hab ich vor ein paar Wochen umgestellt auf "clean" und bin extrem schwer zufrieden...

    aber seht selbst:

    Würd mich interessieren wo du das Wallpaper her hast, das hat nämlich mein Bruder gemacht ... würd mich echt interessieren wo das herkommt (unsere Seite wo das drauf ist, ist nämlich eigentlich nirgens verlinkt und kaum auffindbar (war ein Anfangswerk, muss net unbedingt jeder sehen ;)

  • nachdem ich gesehen habe, dass einige andere auch LS desktops haben (und ich LS das letzte mal vor 5 jahren oder so verwendet habe :)
    hab ich mich hingesetzt und mal wieder bissl herumgespielt. (is nicht gerade 100% selfmade aber ein paar features hab ich dazu/weg getan und bissl umgestellt)

    http://stud4.tuwien.ac.at/~e9925383/screenshot.jpg

    PS: is multiMonitor, daher der 'split' in 2 hälften

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • Bei LS hat sich zwar nicht viel getan, der OTS und das NetLoadModule reißen aber einiges raus. Früher wars ja ein Krampf, wenn von einem Modul die Version nimmer gepasst hat, und man plötzlich ohne Shell dastand.

    Ein bissl aufwendig is es zwar immer noch, dafür is aber so gut wie alles möglich. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Zitat von MarvinTheRobot

    würd ich ein symbol aus deinem aquadock anklicken wollen, würd ich angst bekommen vor der größe... *fg*


    ok ... eine Frage von einem newbie in dieser Hinsicht: Wo kriegt man denn so ein geiles Aquadock her? Das mit dem Download der Firefox icons funktioniert bei mir irgendwie nicht ... :(

    Und gleich noch eine Frage: Wo kriegt man einen sinnvollen Desktop-Manager für Win2000 her? Also im Sinne von: Wie kann ich es anstellen unter Win2000 4 "Desktops" zu haben wie unter Linux? Hab nämlich zu viele Fenster offen immer und muss immer suche, bis ich das richtige finde. Eine Aufteilung auf paar Desktops wäre da sehr förderlich.

    Thanx 4 hints.

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    ok ... eine Frage von einem newbie in dieser Hinsicht: Wo kriegt man denn so ein geiles Aquadock her? Das mit dem Download der Firefox icons funktioniert bei mir irgendwie nicht ... :(


    nix für ungut aber les den thread

  • maciek: das bereits erwähnte litestep (einfach googlen, gibt 100e sites dazu zum einstieg empfehle ich aber litestep.net und den litestep installer) bietet die möglichkeit sogut wie alles umzustellen (icons, taskbar, multiple desktops, winamp integration in den desktop, ... )
    Allerdings muss man sich meistens ein bisschen herumschlagen bis die heruntergeladenen themes wirklich den eigenen ansprüchen gerecht werden. die dazugehörige skriptsprache is aber extrem primitiv und selbsterklärend. (man muss eigentlich nur diverse module laden [wie z.B. taskbar, Systray, ...) und denen dann nur noch mit x und y koordinaten ihre position geben und kann sich dann noch spielen mit werten für font, hintergrund, ...

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • Zitat von leobasil

    maciek: das bereits erwähnte litestep (einfach googlen, gibt 100e sites dazu zum einstieg empfehle ich aber litestep.net und den litestep installer) bietet die möglichkeit sogut wie alles umzustellen (icons, taskbar, multiple desktops, winamp integration in den desktop, ... )


    danke für die Hinweise. Ich hab mir das litestep installiert, aber es funktioniert nicht wirklich so, wie ich mir das vorstelle (z.B. hängt es sich beim "quit" auf ...). Hab mir jetzt einen einfachen Desktopmanager installiert. Nennt sich "Virtual Dimension" und ist ein Projekt von sourceforge.net.

    Obwohl ... so einen coolen Aquaeffekt hat er nicht ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    (z.B. hängt es sich beim "quit" auf ...)


    Naja... aufhängen tut er sich bei 'quit' nicht, aber wenn du LS quitest, hast du kein shell mehr.... das heisst kein exporer und nix....

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • Also hier auch mal mein derzeitiger...
    Meine Fluxbox

    Torsmo habe ich dank dieses Threads :)

    Habe schon einige WM durchprobiert, aber Fluxbox gefiel mir am besten, lässt sich toll konfigurieren, kleine Taskbar und Menu war mir wichtig. Außerdem schnell.
    Ich habe das Cybertron-Glass Theme als Basis, Schrift und paar Details bzgl. Transparenz geändert.

    Ich freue mich schon auf die neue Fluxbox, da kann man verschiedene Fenster verbinden und via Tabs ansteuern... sehr praktisch für die Eterms zB :)

    Den Hintergrund habe ich einerseits wegen seiner doch eher klaren Aussage :) aber auch wegen der Farben - ist nicht so leicht was zu finden, was bunt ist aber meine 3 Hauptfarben in der Konsole sichtbar macht - hellgrau, blau, grün.

  • unterstützt Linux jetzt eigentlich schon echte transperancy, oder ist das immer noch nur so ein gefaktes ding, dass einfach regelmässig das hintergrundbild neu zeichnet ?

    Hi! I am a .SIG virus! Copy me to your SIG so that I can spread!

  • also gelbasack, nix für ungut, aber kannst du da wirklich arbeiten? is doch total chaotisch, und viel zu stark transparent.
    najo, geschmäcker sind verschieden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Nein, das ist nur so pseudotransparent.

    Und übersichtlich finde ich es schon.

    Die Eterms sind transparent, Schrift aber super lesbar imho. Taskleiste ist auch gut lesbar und nicht zu groß - will ja vom Rest auch was sehen. Die rechte Slit ist im Hintergrund oder aus. Normal habe ich alle Fenster groß und schalte nur in Taskleiste um, vom Transparenten sieht man recht selten was... aber es ging in dem Thread ja nur um die Desktops und der kann imho schon bissl transparent aussehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!