JavaScript unter MacOsX

• Hi! Ich hab ein problem mit einem JavaScript...

Das Script selber öffnet, falls noch keins offen ist, ein neues Fenster. Ansonsten schließt es das schon geöffnete Fenster, öffnet ein neues und focusiert es.
    Das Problem ist jetzt, daß das Script im Safari irgendwie falsch läuft. Ist nämlich ein Fenster offen, so focusiert er es und schließt es dann. Eigentlich dürfte das nicht passieren und ich hab keine Ahnung woran es liegt.

Die Seite, auf der ich es verwende lautet http://www.dorli-soelder.com
    Dort kann man unter "Bilder" eine Großansicht öffnen und dafür wird das Script verwendet.
    Auf einem normalen PC läuft das Skript problemlos in allen Browsern, außer Opera.

Hier der Code:

<script language="javascript" type="text/javascript">
    <!--
    var newWin=0;
    var URLStr = "";

function openNewWindow(args)
    {
    if (newWin.closed ==false)
    {
    newWin.close();
    }
    URLStr = args;
    newWin = window.open('html/'+URLStr, 'FENSTERNAME', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbar=no,resizable=no,copyhistory=yes,width=500,height=550,left=50, top=50,screenX=50,screenY=50');
    newWin.focus();
    }
    // -->
    </script>

ich steh inzwischen echt an und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte bzw. falls jemand einen Mac hat und sich das mal anschauen würde, um zu sehen, ob das Problem bei ihm auch auftritt. :hewa:

Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

• Da hast noch ein anderes Problem - und zwar wenn man einen Popup-Blocker aktiv hat passiert überhaupt nix.
    Vielleicht ist das am Mac auch so eine Art Popup - Blocker.

Da das Ganze ja auf Flash läuft - würd ich gleich in Flash einen MoviClip drüberlegen, den man Notfalls Scrollen kann.
    So kann dir die Bilder auch niemand so leicht klauen.

Oder einen absoluten Link verwenden, der Parameter übergibt - dann sollte es auch keine Probleme geben

Klugheit ist gut - Geduld ist besser

• Daran kann es eigentlich nicht liegen, weil ja das Fenster geöffnet wird, wenn noch keines offen ist. In dem Fall funktioniert es problemlos.

Nie ist das Wort, auf das Gott horcht, wenn er mal lachen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!