graka oder monitor kaputt?

  • immer öfter sieht mein monitor wie am pic aus... manchmal hilft es, ein fensetr zu aktualisieren, aber nich immer.

    bein rebooten sieht sogar das bios seht komisch aus...

    und manchmal verschwindet der fehler nach einiger zeit wider.

    ?!?!?!?!!? was kann man dagegen tun???

    thx im voraus

  • TFT oder CRT? Hatte das selbe problem wie du aber viel ärger so dass der hintergrund schwarz war mit vielen bunten linien. Bewegungen auf dem Desktop konnte man nur erkennen aber alles verzerrt. Habe den TFT (Sony 19") zum Umtausch gebracht, und warte momentan noch auf den neuen. Grafik karte war es sicher nicht. Nur mit dem TFT gabs dieses problem, speziel nach dem beenden von fullscreen spielen. Sehr lästig!!!!

    .::Half-life 2 fever::.
    .::Counter-strike source fever::.

  • Ohne jetzt voreilig Schlüsse zu ziehen, könnte es die GPU sein. Meine GPU brennte in meine Notebook durch und darauf hin war am Anfang noch so ein Bild zu sehen und schon nach kurze Zeit waren es nur mehr Fraktale, wie ein schlechter Matrix Bildschirmschoner :mad:
    Aber wie gesagt, vielleicht ist es auch was anderes :confused:

    mfG Fup

  • Wie wärs, wenn du mal was tust, ums auszutesten? z.B. runtertakten. Wenns besser wird, wirds wohl zu heiß.
    Könnte auch ein Fehler im Speicher der Graka sein. Do hilft a nur Austausch.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • naja, ich hab graka und monitor seit über 2 jahren, ohne probs.

    diese fehler sind erstmalig aufgetreten als ich öfter zwischen cs-fullscreen und desktop gewechselt hab. ich hab mittlerweile die graka auf "leistung" (statt qualität) gesetzt... jetzt kommt es viel seltener vor....

    na egal ich muss ma eh demnächst einen neuen zulegen.

    --> zahlt es sich aus, jetzt schon ein 64-bit CPU zu kaufen???

  • Zitat von maosmurf

    --> zahlt es sich aus, jetzt schon ein 64-bit CPU zu kaufen???


    Kommt immer darauf an, was du haben und damit machen willst :D

    Zitat von Tomshardware

    Typische Anwendungen, die auf 64-Bit-Technologie aufbauen sind große Datenbanken oder aufwendige CAD-Programme. Der wesentliche Nutzen einer 64-Bit-Architektur für kommerzielle Anwendungen liegt in der unmittelbaren Verwendung eines großen Adressraums.


    Ist nur mehr die Frage, ob AMD oder Intel :shinner:

    mfG Fup

  • A64 is gut und fein, ausreizen kannst ihn freilich noch nicht.... mir isser sympathischer als die HT prozessoren von intel und in der gesamtheit auch billiger...

    -> wegen deiner graka... schraub mal die auflösung + die hz frequenz runter... mal sehn obs dann wieder passiert...

    übrigens ich hatte meine radeon9800 pro 7 monate, danach hat sie pixel/polygon-fehler gemacht bei schatten die sich überlappen... war wohl ein schleichender tod.... :) dafür hab ich im austausch eine komplett neue bekommen und die wird jetz zalman gekühlt... ich denk mal es lag daran dass ich sie im dauerbetrieb auf 1600x1200 / 85Hz laufen gelassen hab und die war teilweise schon brennheiß... *gggg*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!