Gute leise Kühlung für Athlon XP 2000+

  • Hallo!

    Viele von euch haben sicher einen Athlon zuhause und somit Erfahrung, wie man das Ding am besten kühlt. Ich würde vor allem einen leisen Kühler suchen, der trotzdem gscheite temps für den 2000+ erreicht.
    Bin sehr dankbar für eure Tipps!!

  • kommt auf dein case drauf an, was hastn fuer eins?

    also wennst wirklich gute ergebnisse erzielen willst, dann kommst um eine Wasserkuehllung nicht herum, die leider teuer ist. Mit Luftkuehlung kriegst die heutigen AMD CPUs kaum unter 50°; empfehlenswert und sehr leise, aber relativ teuer ( ca. 70 € ) sind der Silverado und der neue Alpha:

    Silverado

    Alpha Cooler

    ciao

    Oliver

    this is Unix land. In silent nights, you can hear Windows machines reboot...

  • Das Teil ist fast unhörbar!
    Man hört nur ein sehr kleines säuseldes Geräusch.
    20dB gehört wirklich zu den leisesten, der Name sagt schon alles "SuperSilent".
    Ein 385g schwerer Kühler braucht auch nicht so einen starken Lüfter.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • hm, hab jetzt auch schon wieder negative Kritik über den Artic gelesen, aber ich glaub ich vertrau dir.....wird schon reichen
    Was hält ihr vielleicht von den Thermaltake Silent Viking oder Volkano 7?

  • Innovatek -- Innovaset 2 Complete Water Cooler Kit
    $249 - arschteuer aber leise

    [Blockierte Grafik: http://www.coolerguys.com/Merchant2/grap…/WHS-WCSET2.jpg]

    here


    ...oder: wie mach ich aus meiner kiste nen kühlschrank


    This is complete kit from Innovatek. No need to pick your parts for this high-end Water Cooling system. The system uses the innovaCOOL rev3.0 Cooler for maximum cooling. The cooler core is manufactured from solid copper and is permanently welded to the aluminum housing using a special thermal process, which in turn guarantees absolute security against leaks.

    The innovatek Innovaset 2 water cooling kit includes:
    The innovaCOOL rev3.0 Water Cooler waterblock for socket A or 370.
    One 120mm radiator
    One 120mm fan
    One 120 fan guard
    Mounting hardware Included
    One 3 to 4 pin Molex power adaptor
    One EHEIM 1046 water pump moving 79 GPH (Gallons Per Hour)
    One Innovatek aluminum tank for EHEIM water pumps with compression fitting (tank is optional)
    Ten feet of 8mm (3/8"OD) PVC tubing
    One brass fitting and One compression fitting for the pressure-side of the EHEIM pump. (CAUTION: Do not overtighten the brass fitting.)


    Fan Specs: austauschen!!!
    Manufacturer: YS Tech
    Fan Speed: 2200 RPM
    Air Movement: 92 CFM
    Noise Level: 39 dBA
    Power: 3.48 Watts

    120mm Radiator Specs:
    5 3/4" x 4" x 4 3/4"
    10mm copper water pipes for maximum water cooling.
    Highest quality fittings for virtually no leaks.


    ==> http://www.coolerguys.com/Merchant2/merc…tegory_Code=WHS

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • Zitat

    Original geschrieben von skytale
    Was hält ihr vielleicht von den Thermaltake Silent Viking oder Volkano 7?


    Silent Viking = Volcano 7s wenn ich das richtig mitbekommen hab. Läuft problemlos bei 1667 MHz, allerdings mit übertakten wirds nix da er sich nur mit ca. 2200 rpm dreht

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Wie schwer ist der SV bzw. V7.
    Der Kühler hat nur eine einfache Klammer, da sollte man beim Transport des PCs aufpassen.
    Arctic Cooling hat ne stabile 3 Punkt Halterung.
    Der Globalwin mit doppellüfter schaut auch geil aus.
    Schneidet im Test, den ich im Link angegeben hab, auch am besten ab.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Ich hab einen Arctic Super Silent 2500 und der ist extrem leise und vor allem ist er ziemlich gut von der Kühlung. Bin absolut zufrieden -->

    Normaltemp. ca. 45°C
    max. Last: nicht mehr als 60°C .. so ca. 55°C je nach Außentemp.


  • Kühlen tut nur die Wasserkühlung. Der Ventilator bringt nur die Luft in Bewegung.

    Deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass es meistens kostengünstiger ist, wenn man dafür sorgt das genügend frische (kalte) Luft eingesaugt wird und die warme hinausgeblasen wird.

    Also es ist am Besten wenn man für eine richtig gute Luftzirkulation sorgt!! Mit Ventilatoren die in die Kiste hinenblasen und Ventilatoren die hinausblasen. Und die Datenkabeln sollten nicht im Weg sein !

  • oder man kauft sich gleich ein gehäuse mit löchern drin :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!