HTML table nach Excel?

• Ich suche eine einfache (und wenn noetig auch dreckige) Loesung, um Tables nach Excel zu kopieren (aus einer "gemischten" Seite, d.h. die Seite besteht aus mehr als nur 1 Table). Es muss nur mit IE6.0 funktionieren.
    Am besten waere sowas, wie ein Link, wo man den Table dann 1:1 herunterladen kann (wenn moeglich, ohne den Table ein zweites mal in php aufzurollen).

Ahja, ich verwende php und mysql.

i don't like signatures

• soweit ich mich noch daran erinnere is das einfach ein text file wo die spalten durch ';' getrennt sind ... also so schaut das in etwa aus:

Code
    spalte1_zeile1;spalte2_zeile1;spalte3;zeile1
    ;;spalte3_zeile2
    spalte1_zeile3;;spalte3_zeile3
  • wennst eh php verwendest - dann probier mal folgendes:
    stell deiner HTML - Seite folgenden Header voran und schau was passiert:

<?php
    header("Content-Type: application/vnd.ms-excel; name='excel'");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=file.xls");
    ?>

Klugheit ist gut - Geduld ist besser

• Zitat von SpOOnY

soweit ich mich noch daran erinnere is das einfach ein text file wo die spalten durch ';' getrennt sind ...

CSV steht für Comma Seperated Values. Und ein comma ist ein "," - kein semicolon (";"). Hab dazu eine Beschreibung von CSV gefunden. Andererseits speichert Excel aber CSV-Dateien mit ";" ab, hab auch im Internet Beispiele mit ";" gefunden. Hab leider gerade nicht die Zeit nach mehr zu suchen.

• Zitat von JohnFoo

CSV steht für Comma Seperated Values. Und ein comma ist ein "," - kein semicolon (";"). Hab dazu eine Beschreibung von CSV gefunden. Andererseits speichert Excel aber CSV-Dateien mit ";" ab, hab auch im Internet Beispiele mit ";" gefunden. Hab leider gerade nicht die Zeit nach mehr zu suchen.

jep ... scheint so zu sein. hab mir mehrere seiten zu dem thema angesehen und alle meinen ein ',' und nicht ';' ... ich nehm mal an das beides bei den meisten programmen funktionieren wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!