ich würd auf meinem laptop (acer travelmate 292lmi) gerne gentoo installieren. hab mir dazu die live-cd gebrannt, eingelegt smp-kernel gebootet (ist das eig. notwendig? es stand halt, man kann kompatibilitätsprobleme kriegen mit standard-gentoo-kernel und 2.6er kernel). usb und hotplugging hab ich ausgeschaltet, da er sonst überhaupt hängenbleibt.
die netzwerkkarte wird zunächst mal nicht erkannt. glaub ich halt. hab dann mit
das modul nachgeladen, ich hoff das ist das richtige. hab ich halt mal in einer anleitung irgendwo gelesen.
ifconfig liefert aber nur lo. ich hab versucht manuell ip-adresse usw. einzugeben, dann scheint auch eth0 auf, aber ins netzwerk komm ich trotzdem nicht. anscheinend funktioniert auch dhcp nicht. pings versanden immer.
ich hab einen d-link di604 router. weiß nicht ob ich da was besonderes einstellen muss. unter knoppix läufts (nach dem laden des erwähnten moduls) einwandfrei, unter windows xp auch, und auch mein anderer pc hat sowohl unter suse als auch unter xp keine probleme. wo liegt denn da der hund begraben? ich wollt schon aufgeben und von cd installieren, aber das geht ja bei stage 1 nicht...