PS2 ModChip

  • Hallo! Ich habe vor kurzem eine PS2 bekommen, und hätte da ne Frage.
    Anscheinend ist es legal, einen ModChip einzubauen, mit dem es möglich ist, gebrannte Spiele usw. abspielen zu lassen. Nun würde ich mich sehr daran interessieren so ein ding in meiner PS zu haben. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Gibts Händler die den Einbau auch machen?

    LG :tongue1:

  • Zitat von Benno

    Hallo! Ich habe vor kurzem eine PS2 bekommen, und hätte da ne Frage.
    Anscheinend ist es legal, einen ModChip einzubauen, mit dem es möglich ist, gebrannte Spiele usw. abspielen zu lassen. Nun würde ich mich sehr daran interessieren so ein ding in meiner PS zu haben. Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Gibts Händler die den Einbau auch machen?

    LG :tongue1:


    probiers bei http://www.digisat.at

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von Benno

    Gibts Händler die den Einbau auch machen?


    wenn du dir wirklich einen neue ps2 gekauft hast kann ich dir nur raten bau dir das teil selber ein...

    es gibt dazu einige anleitungen im internett die wirklich sehr gut sind...

    und wenn du eine neue ps2 hast heißt das dass sie sich leichter modifizieren lässt... es sei denn es is ne minips2 das wird wohl schwerer denk ich...

    sonst gehäuse ab chip reingelötet... fertig...

    lg

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Zitat von johm


    sonst gehäuse ab chip reingelötet... fertig...

    lg


    ...und garantie verloren.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Grad für die PS2 gibts ja Alternativen, um "Sicherheitskopien" zu spielen.

    Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt. (Friedrich Torberg)

  • welche alternativen meinst du denn... habe eine ps2 slim, bei dem geht das mit der slide card nicht ...

    falls jemand von euch das schon mal für ne ps2 slim gemacht hat, wäre ich über hilfe sehr dankbar!

    lg

  • also kurz gesagt gehts so: du schaltest die klappe offen/klappe zu- Abfrage der ps2 kurz, und verwendest dann ne boot-disc (musst du kaufen, nur original) um deine import games oder ggf backups deiner gekaufen spiele zocken zu können. also boot disc rein, ps2 startet, dann sobald im boot disc hauptmenü (dauert paar sek zum laden) rein mit der gewünschten disc. alles klar? =)

  • Hi!
    Ich kenne ein Geschäft auf der Favoritenstrasse, gegenüber vom Merkur.
    War schon seit ca. einem Jahr nicht mehr dort, weiss nicht ob es noch vorhanden ist.

    Ich kann Dir aber meine PS 2 inkl. Chip anbieten.
    Zubehör: schöne Playstation-Tasche, 2 Controller, IR-Fernbedienung,
    Pistole G-Con2, Timecrises2(orig.Spiel),Dead or Alive2(orig.Spiel), Ständer,
    Playstation 2 Memorycard 8MB, Sony Multitap

    Alles voll funktionstüchtig um nur €180.-

  • Hallo Benno. Ja es ist legal einen solchen chip zu haben, ich weiss nicht ob du schon die Art von Chip kennst? Es ist ein MC-Chip. Das heisst der Chip ist auf einer Memory Card und man braucht die PS 2 gar nicht aufzumachen, sondern nur die MC in den MC Slot reinstecken und schon geht's los. Wenn du weitere Informationen benötigst kannst du dich ja bei mir melden. ;)

  • Ich hoffe jetzt doch, dass er es in den 5 Jahren seit Threaderstellung geschafft hat seine PS2 dementsprechend umzubauen.
    Falls du nur ein paar dieser Chips an den Mann bringen willst, will ich deine Werbung in dieser Form nicht weiter stören.

  • ich wäre eventuell an so einem chip - wo man die ps2 nicht modifizieren müsste - interessiert...
    was würde so ein chip den kosten? und funktioniert dieser auch für die ps2slim?

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!