Gehäuse + Netzteil

  • Hi!

    Werd mich in nächster Zeit selber beschenken mit nem neune Gehäuse und Netzteil. Beides sollte zukunftssicher sein (zumindest halbwegs). Ich denke da an ein Chieftec Dragon Big Tower mit einem Antec True 430 (oder 480 oder 380) Netzteil. Was meint ihr dazu? Gut/Schlecht? Warum gut/schlecht?

    Prozessor und das weitere ergibt sich je nach Geldstand und Zeit (zum einkaufen ;) )

    mfg Dieli

    Arvid: "Ich hab Hanne getötet."
    Harald: "Hanne? ... Wer ist Hanne? ... Wieso?"
    Arvid: "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen."
    Harald: "Ehrlich? ... Ja dann ... Wo is sie?"
    Arvid: "Zu Hause ... im Flur ... und in der Küche."

  • Was das Gehäuse betrifft, find ich recht edel, aber in schwarz würde es mir wahrscheinlich besser gefallen :shinner: Was die Bauform anbelangt, gibt es ja mehrere Trends, wenn du dir z.B. das LianLi oder Antec SuperLanBoy Model ansiehst. Festplattenaufhängung und allgemeine Verarbeitungen sollten schon wichtige Kriterien sein.

    Das Netzteil ist sicher recht fein, S-ATA, PFC, P4 Stecker, 2 Lüfter für Low-Noise und genug Leistung für einen Prescott/Athlon und einer Nvidia FX und/oder Ati. Ist halt nur die Frage, ob du nicht vielleicht einen Pentium-M verbauen willst. Ja klar, Reserve kann nie schaden, aber mein Levicom mit 330 Watt reicht meinem P4 2,8 und Sapphire 9600XT. Strom wird zwar ab nächstem Jahr wieder billiger, aber deswegen muss man ja nicht gleich 300-400 Watt (Prescott 3,4@3,9 und 6800FX) verheizen :devil:

    mfG Fup

  • Big Tower - ist das gewollt von dir od. tuts auch eine Midi Tower?
    Mal abgesehen davon, is heute am 2.12. beim DITech ein Midi-Tower CHIEFTEC DX-01BD-U, Schwarz (http://www.arena-chieftec.com/?page=products…d=1&language=de) statt 56€ um 45€ im Angebot.


    Das 2. wäre eigentlich, dass - vor allem, wenn du auf Intel setzt - das BTX Format doch bald kommen sollte.
    Dazu würds zB (leider!) ein Servergehäuse geben (siehe: http://www.coolermaster.com/index.php?LT=g…01+CM%20Stacker) kostet jedoch um die 150€ +seufz+

    Was Netzteil betrifft bin ich momentan zuwenig informiert, aber ich denke, abhängig von GraKa tun es max. 400W auch.

    Lg

  • Zum Gehaeuse kann ich sagen, dasz ich mit meinem ChiefTec Big Tower (Dragon, Black (was eigentlich 'nur' anthrazit ist)) sehr zufrieden bin, auch wenn es schon wieder eng wird da drinnen ;)

    Beim Netzteil ist halt zu beachten, das man sich nicht (noch) eine unnoetige Geraeuschquelle mehr zulegt, hab mir darum ein BeQuiet (http://www.be-quiet.de) 400W besorgt, was sehr gute Dienste leistet und dabei so gut wie nicht zu hoeren ist. Bietet 2 SATA Anschluesse, ausreichend 4pin Anschluesse mit langen Kabeln (im BigTower nicht ganz unwichtig) und zusaetzlich 3 Anschluesse fuer Gehaeuseluefter mit Drehzahl- und Nachlaufsteuerung.

    No way as the way. No limitation as limitation.

  • hi!
    such schon länger noch einem neuen tower! is der Midi-Tower CHIEFTEC DX-01BD-U, Schwarz zu empfehlen?
    brauch eigentlich nicht mehr als platz für max. 3 hdds, dvd brenner und cdrom!
    hat irgendwer erfahrungswerte?
    mfg posti

  • Den Chieftec Dragon CS-601 (der Midi-Tower - wurscht welche Farbe, ob mit oder ohne reingeschraubtes USB-Panel) kann ich wirklich nur empfehlen:
    gut verarbeitet, herausnehmbare Festplattenkäfige mit Lüferadapter (für 80er Lüfter), 4 Lüfterplätze, ...

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Danke mal für die Tips. Big Tower mag ich deswegen, damit ich genug Platz hab im Gehäuse. Aber mal schaun.
    Beim Gehäuse schaut das Mesh wirklich interessant aus. Oder das Antec Sonata laut Antec Homepage sehr leise (wenns kein Big Tower wird).

    Ich denke aber, es wir das Mesh mit entweder Antec oder Be Quiet werden.

    mfg Dieli

    Arvid: "Ich hab Hanne getötet."
    Harald: "Hanne? ... Wer ist Hanne? ... Wieso?"
    Arvid: "Sie hat den Fernseher mitnehmen wollen."
    Harald: "Ehrlich? ... Ja dann ... Wo is sie?"
    Arvid: "Zu Hause ... im Flur ... und in der Küche."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!