Beiträge von Dieli

    Argh ... das funkt sogar. Der einzige Unterschied ist jetzt nur noch, dass ich die Spaltenbreite mit p{xmm} definiert hab.

    Im Anhang ist das pdf wies bei mir ausschaut.

    mfg Dieli

    Unter Windows (Miktex) hast du dvips und ps2pdf zur Verfügung. Damit sollte es gehen. Ab Texniccenter 1.631 hast du Latex => PS => PDF als Option. Mit der Einstellung sollte es mit \usepackage[dvips]{graphicx} funktionieren.

    mfg Dieli

    Hi!

    Meine selbstdefinierten Befehle funktionieren, aber nur, wenn sie ganz am Anfang einer Zeile/Zelle stehen. Innerhalb der Zelle nimmt latex den alten Befehl. Warum?

    Hier mal der Code (zur besseren lesbarkeit mit Enter und Spaces):

    Code
    \renewcommand*{\'}[2]{
    \if#1c{\if#24{Ä}\fi}
      \else\if#1d{\if#26{Ö}
      \else\if#2c{Ü}
      \else\if#2f{ß}\fi\fi\fi}
    \else\if#1f{\if#2c{ü}
      \else\if#26{ö}\fi\fi}
    \else\if#1e{\if#24{ä}\fi}\fi\fi\fi\fi}

    Habe ich jetzt zum Beispiel: \'e4\'e4 stehen, bekomme ich als Ausgabe: äé4 und nicht ää.

    Zu meinem System: Miktex 2.4 mit Texniccenter 1.631, Win XP (SP2).

    mfg Dieli

    Zitat von bubum

    geht bittorent jetzt eigentlich mit dem uni proxy?


    Naja, definiere geht ... 20 Connections darfst du am Proxy offen haben. Wennst bei Azureus oder ähnlichem nur den Proxy einstellst (sprich die Connections nicht limitierst), kriegst nach ca. nem halben Tag ein Mail vom ZID ;)

    Wennst aber nur 20 Connections aufmachst, is es kein Problem (is dann halt sehr langsam).

    mfg Dieli

    Danke mal für die Tips. Big Tower mag ich deswegen, damit ich genug Platz hab im Gehäuse. Aber mal schaun.
    Beim Gehäuse schaut das Mesh wirklich interessant aus. Oder das Antec Sonata laut Antec Homepage sehr leise (wenns kein Big Tower wird).

    Ich denke aber, es wir das Mesh mit entweder Antec oder Be Quiet werden.

    mfg Dieli

    Hi!

    Werd mich in nächster Zeit selber beschenken mit nem neune Gehäuse und Netzteil. Beides sollte zukunftssicher sein (zumindest halbwegs). Ich denke da an ein Chieftec Dragon Big Tower mit einem Antec True 430 (oder 480 oder 380) Netzteil. Was meint ihr dazu? Gut/Schlecht? Warum gut/schlecht?

    Prozessor und das weitere ergibt sich je nach Geldstand und Zeit (zum einkaufen ;) )

    mfg Dieli

    Ok, hab das Problem gelöst. Sollte es sonst noch wer brauchen:

    Also mal ne Variable
    DefaultTableModel aModel = new DefaultTableModel();
    anlegen.

    Die Table mit dem TableModel beglücken
    display.setModel(aModel);

    Und dann im Listener:
    aModel.setDataVector(data, metaData);
    wobei data und metaData die Daten aus der DB sind (metaData=Spaltennamen).

    Und es sollte funktionieren. Sollte was unklar sein, ich glaub ich kenn mich jetzt aus ;)

    mfg Dieli

    Abend!

    Hab ein kleines Problem mit JTable. Hab es schon geschafft Daten von MySql in die Tabelle zu schreiben und anzuzeigen. Komme aber nicht dahinter, wie ich die Daten überschreiben kann. Also entweder die Daten ändern oder das Layout.
    Brauch das ganze für SE1 (morgen Abgabe :shinner: ) => dringend.

    Die Vectoren sind zur Zeit noch nicht nötig (will damit später die Daten aus der DB übergeben).

    [/size]
    Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder steh ich voll daneben???

    mfg Dieli

    Zitat von Primenumber

    aha, ist mir wohl entgangen, sorry für die falschmeldung. aber gut, ich benutz die unsagbar mistige 9x linie seit jahren nicht mehr. ich hoffe das der tipp mit winipcfg als alternative dennoch hilft.


    Is nicht so schlimm. Nutze 98 nur noch deswegen, weil ich mir keinen neuen leisten kann zur Zeit. Und der jetzige würd was anderes nicht mehr schaffen :D

    Zum Problem mal: Zusätzliche Infos wären nicht schlecht (wie michi weiter oben schon geschrieben hat). Betriebssys, genaue Fehlermeldung, etc.

    mfg Dieli