Versionen wieder löschen

  • Hallo,

    ich habe auf meinem Rechner mehrere Versionen von WIndows XP oben, nachdem die aktuelle Version immer wieder plötzlich den Geist aufgegeben haben, plötzlich war nur mehr ein blauer Schirm mit obskuker Fehlermeldung vorhanden. Also hab i immer wieder a neues installiert. Aber i weiß net wie ich die anderen wieder sauber wegkriege. hab keine lust, immer zu beginn die richtige version zu wählen.

    danke
    lg markus

  • Zitat von Raftaman

    geh mal auf system und dort auf erweitert - starten und wiederherstellen.
    da kann man nun manuell ein windows ausm bootloader rausgeben und/oder auswählen welches er starten soll.


    noch einfacher wäre es die datei c:\boot.ini zu editieren, dort stecken die ganzen einstellungen für den bootmanager von windows drin.

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

  • da gibts unter "starten und wiederherstellen" ohnehin einen knopf (was weiß ich, wie der heißt, sitze grad an einem linux-rechner), wenn man den auswählt, kommt ohnehin ein texteditor mit der boot.ini.

  • Zitat von markus

    Aber i weiß net wie ich die anderen wieder sauber wegkriege. hab keine lust, immer zu beginn die richtige version zu wählen.


    Ich frag mich irgendwie, ob er die wirklich sauber wegkriegen will, oder obs ihm reicht, wenn er am Anfang keine Version mehr wählen muss..;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!