dhcp - winxp

  • ich hab in einen winxp rechner nachträglich eine netzwerkkarte eingebaut, aber es funkt nicht so wie es sein sollte:

    wenn ich ihr eine fixe ip geben läuft sie wunderbar, wenn ich aber auf dhcp umstelle geht sie nur teilweise. also wenn ich von fix auf dynamisch umstelle dann funktioniert sie ohne probleme (kann release/renew der ip machen und bekomme wieder eine neue).
    wenn ich dann auf dhcp lasse und den rechner neu starte gehts nimma, also er bekommt keine ip mehr. bei "ipconfig /renew" hängt er dann ewig lange und schlägt fehl!
    wenn ich dann wieder auf fix und dann auf dhcp umstelle geht wieder alles solange ich nicht neu starte.

    zuerst hab ich gedacht es lieg an der karte > neue geholt, selbes problem.
    am dhcp server liegts auch net, andere rechner funktionieren. ich hab dem rechner jetzt a fixe zugeteil, da hauts ja hin. aber mich würd interessieren ob wer a erklärung/lösung für des problem hat

    mfg seHaas

  • es ist egal woher...
    vom ISP per kabel modem oder von meinem wlan router oder von einem anderen rechner (internetverbindungsfreigabe)
    das problem hat ja nur der rechner alle anderen geräte die ich da angeschlossen habe funktionieren ja

  • schau dir mal die einstellungen für den dhcp-client-dienst unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dhcp

    an. ich habe meinen registry-key angehängt, da kannst du vergleichen oder dich ein wenig herumspielen.

    ach ja! schau mal ins ereignisprotokoll falls noch nicht geschehen.. das vergessen die meisten warum auch immer..

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!