PC heruntafahren?

  • Hallo liebe Win user,

    ich habe ein Problem mit Win98. Immer wenn ich START->HERUNTAFAHREN klicke, PC wird neu gestartet. Ich will nicht formatieren, will nur wisen wo liegt das Problem? Ist nämlich sehr interesant, ich klicke auf Heruntafaren,und PC wird Neugestartet.

    danke

  • Das Selbe Problem hab ich auch schon seit geraumer Zeit, hab aber keine Zeit gehabt mich damit ernsthaft außeinander zu setzen...hab gehört, dass man da irgendwas in der Registry machen kann....

    Bei mir ist die Sache so, dass er nach dem herunterfahren von Win98 sich kurz abdreht und dann wieder hochfährt.

    bei meiner zweiten Partition (WinXP) jedoch wird dann nach dem herunterfahren dieser schwarze "Sie können den Computer jetzt ausschalten"-Screen...

    In Beiden Fällen muss ich dann manuell den Power-Off-Button für einige Sekunden gedrückthalten, um den PC auszuschalten....

    Das Ganze hab ich übrigens erst seit dem ich mir eine Art Virus oder so eingefangen hab und neu aufgesetzt habe... wobei es mit neu Aufsetzten auch nicht wieder hinzukriegen ist...

    Eine Sache noch bei Stromausfällen oder wenn ich den Stecker ziehe und wieder anstecke: fährt er von geisterhand selbst hoch....

    wie kann ich das umstellen und wieder in Ordnung bringen?

  • Schau mal im BIOS... eventuell hilft es "wake on LAN" abzudrehen.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von pile


    ich habe ein Problem mit Win98. Immer wenn ich START->HERUNTAFAHREN klicke, PC wird neu gestartet. Ich will nicht formatieren, will nur wisen wo liegt das Problem? Ist nämlich sehr interesant, ich klicke auf Heruntafaren,und PC wird Neugestartet.


    Unter Win98 gabs mal ein problem mit dem Herunterfahren, solltest mal WinUpdate ausführen oder auf Microsoft Homepage danach suchen. Soweit ich mich erinnern kann hieß es "Shutdown fix", vielleicht gab es auch 2.

    Tell a man there are 300 billion stars in the universe and he'll believe you. Tell him a bench has wet paint on it and he'll have to touch to be sure. Great discoveries are made by mistake.http://www.region59.com/informer.jpg

  • Afaik gabs für Win98 einen Haufen derartiger Fixes, und angeblich is das Problem bis heute nicht 100% gelöst - Glücksspiel.

    Wenns unter Win2k/XP nicht funzt, würd ich mal nachsehn, ob ACPI im Bios aktiviert is, schaden sicher nicht.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • hatte das problem auch mal, jedoch hat sich das dann irgendwie von selbst gelöst. fragt mich nicht wie. eines tages hat das herunterfahren einfach wieder normal funktioniert. :confused:

  • Zitat von Wings-of-Glory

    Schau mal im BIOS... eventuell hilft es "wake on LAN" abzudrehen.

    geht trotzdem nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!