Word Dokument überspeichert

  • hallo zusammen!

    ist es möglich, wenn ich mit Datei/Speicher_unter ein bestehendes überschreibe, das überschriebene Dokument wiederherzustellen?

    einer freundin von mir ist nämlich folgendes passiert: hat heut morgen microsoft word geöffnet; öffnete dann das menü datei/speichern_unter und überschrieb ohne viel nachzudenken ihre maturaarbeit mit einem leeren word dokument

    mfg

    tobi

    Langsamer ist schöner.

  • Da gibts so eine AutoWiederherstellungs-Funktion die speichert das Dokument alle x Minuten ab. Muss aber nicht unbedingt aktiviert sein (kann man unter Extras Optionen Speichern nachschaun), vielleicht ist dort in dem Ordner (unter Extras Optionen Speicherort für Dateien ist der Ort angegeben, wo das gespeichert wird) noch was drinnen, ein Versuch wäre es mMn Wert dort nachzuschaun (falls die Option aktiviert ist)

  • wenn man word (normal) beendet und das dokument ordnungsgemäß speichert, werden die sicherungskopien normalerweise gelöscht

  • speichern funkt so...
    die neue version einer datei wird in einem freien block auf d. festplatte gespeichert, die alte datei wird als gelöscht _markiert_ und darf später überschrieben werden.
    mein lösungsansatz wäre ein undelete/recovery programm auf d. festplatte los zu lassen, und zu schaun, ob d. alte datei noch irgendwie zu retten ist.

    ps. übrigens kommt so die fragmentierung einer festplatte zustande.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Wings-of-Glory

    speichern funkt so...
    die neue version einer datei wird in einem freien block auf d. festplatte gespeichert, die alte datei wird als gelöscht _markiert_ und darf später überschrieben werden.

    Dazu fallen mir noch zwei Dinge ein:

    1. Wenn sowas passiert, am besten den PC herunterfahren und nicht mehr angreifen, bis man einen Plan hat wie's weitergeht.

    2. Für Dokumente idealerweise eine eigene Partition einrichten. Gerade das Betriebssystem legt immer wieder gerne Temporärdateien an, die dann recht schnell auch wieder verschwinden. Dadurch sinken entsprechend die Chancen bei einem solchen Problemfall.

    Davon abgesehen: Viel Glück!

  • ad 2: eine Diskette/CD tuts auch :D

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • aber es müßt doch irgendwie möglich sein? ODer nicht?
    Was passiert genau beim "überschreiben"? wird die neue datei wirklich überschrieben oder nur gelöscht ("ignoriert") und ne neue Datei geschrieben?
    Ich besitze zwar auch ein FileRecovery Proggi.... aber das zeigt mir nicht den ursprünglichen Dateinamen an.... --> die gelöschten Datein haben nur Zahlenkombinationen als Dateinnamen --> weiß nie welche datei ich recovern soll... hat da wer was besseres? Oder weiß wer ob die Zahlenkombi eine bedeutung hat?

    MFG


    Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!