Ich bin echt verzweifelt. Wäre soo dankbar, wenn mir jemand helfen kann.
Ich werde die PHP extensions für Java verwenden (also aus PHP Java verwenden) und habe einen Apache Server auf dem lokalen Rechner. Und ich brings seit mehr als 5 Stunden jetzt nicht zusammen. Ich kann Apache nicht so konfigurieren, dass PHP mit den java extensions (php_java.dll) arbeitet. OS: windows.
Ich muss etwas unter php.ini verändern, das sich im Apache-Verzeichnis befindet. Ich kommentiere also extension=php_java.dll aus. Okay, dann gibts dort einbisschen weiter unten einen Teil, der mit [JAVA] beginnt. Die Einträge sind:
java.class.path
java.home
java.library
java.library.path
Die setze ich auch alle richtig. Unter java.class.path hab ich z.B.
c:\php\php-4.3.9-Win32\extensions\php_java.jar
Dort gibt's auch tatsächlich die Datei php_java.jar.
Apache neu starten erzeugt keine Fehlermeldungen und wenn ich phpinfo() aufrufe, dann seh ich einen Teil mit Java und diese obigen Parameter, die ich ins config-file eingetragen hab aufgelistet. Also müsste es funktionieren (in den diversesten Foren schafft es auch jeder nach diesem Schritt Java zum Laufen zu bringen) Nur ein kleiner Test:
<?php
$systemInfo = new Java("java.lang.System");
echo "Total seconds since January 1, 1970:
".$systemInfo->currentTimeMillis();
?>
ergibt die Fehlermeldung, cannot instantiate non-existing class. Offensichtlich wird Java nicht erkannt. Außerdem bringt dieser kurze, aber böse Code den ganzen Apache-Server zum Absturz, jedes Mal wenn ich es mit meinem Browser teste. Was mach ich falsch? Google hat schon lang ausgedient...