Windows ruiniert beim Verschieben Dateien

  • Servus,

    habe ein Problem mit Win-XP. Habe mir gedacht es wäre wieder an der Zeit, die Festplatten neu zu organisieren. Habe daher etwas ganz simples gemacht:

    2 Explorerfenster aufgemacht, 2 verschiedene Pfade angewählt, Dateien in einem Fenster markiert und in einen Ordner im anderen Fenster verschoben.
    So weit, so gut, so what.
    Die Dateien erscheinen auch alle dort wo sie sein sollen, will ich sie jedoch ausführen, so gibt es bei manchen ein Problem: Windows schreit, daß es diese Dateien leider nicht finden kann. Dieser Fehler tritt nicht bei allen Dateien auf, sondern nur bei ein paar. Zurückverschieben hat auch nichts gebracht, waren immer noch die gleichen Dateien im ********.
    Das ist alles ziemlich blöd, also hätte ich die Frage, ob man da was reparieren kann, ist nämlich ein ziemlicher scheiß.

    Vielen Dank im Vorraus,

    lg.

    mindless

  • welches filesystem hast du? ntfs, fat32?

    eventuell gabs mal einen crash von windows, und seit dem sind die daten kaputt...
    ich glaub eher nicht, dass es am verschieben der dateien liegt. vielleicht ist deine festplatte kaputt, oder sonst ein hardwaredefekt.
    oder wie gesagt die theorie mit dem gecrashten system...

    was man dagegen tun kann...
    tja, entweder scandisk oder andere (kommerzielle) reparatur-tools auf die festplatte los lassen.
    diese (sogar scandisk) bergen aber das risiko darin, dass noch mehr files kaputt gehen, als jetzt schon sind..

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    möchte jetzt nicht ausschließen, daß ich ein absoluter DAU bin. Die fraglichen (kaputten) Dateien waren ausschließlich mp3s wie ich vorhin festgestellt habe.
    Diese werden bei mir normalerweise durch Doppelklick mit dem Windows-Mediaplayer geöffnet. Gut. Jetzt meldete eben der Mediaplayer bei mnachen dieser Dateien, daß er sie nicht fände. Andere Player finden sie aber trotzdem noch. Keine Ahnung was da ist, die Dateien sind aber noch da.

    lg.

    mindless

    mein Name ist Programm

  • von wo aus rufst die die files auf?
    durch doppelklick im explorer oder im mediaplayer?

    wenn dir mp3s probleme machen, versuch mal http://www.foobar2000.org/ . das ist ein sehr kleiner, cooler audioplayer, wenn es damit geht, dann liegt es wohl nicht an den dateien. die dürften dann eher nicht kaputt sein.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ich hatte dieses problem auch mal mitn media player, er konnte mp3 oder gewisse videos einfach ned aufmachen, aber mit winamp bzw vlc und konsorten gings tadellos ohne zu murren und zu meckern....

    seit dem verwende ich den media player nur mehr sehr sehr sehr sehr selten

    aber warum er das macht, kann ich dir auch ned sagen

    hast scho versucht ein update zu machen oder so?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Baby

    hast scho versucht ein update zu machen oder so?

    vielleicht auf media player 10, damit noch weniger funktioniert...

  • Zitat von Paulchen

    vielleicht auf media player 10, damit noch weniger funktioniert...

    hmm, naja, ich hab schon auf 10 upgedatet und hatte jetzt seitdem keine probleme mehr...

    aber ich benutze ihn ja nach wie vor selten

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Servus,

    vielen Dank für die Antworten, ich öffne die Dateien durch Doppelklick im Explorer.
    Hat sich aber erledigt, verwende den Mediaplayer einfach nicht mehr.

    lg.

    mindless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!