Debian apt-build

  • na dann hoffe ich mal, dass dir meine meinung sachlich genug ist:
    imho bringt eine neukompilierung im alltag nichts. somit wirst du keinen unterschied merken. das spannende am selberkompilieren ist meiner meinung nach nicht, dass es für eine architekur gebaut wird, sondern, dass ich die möglichkeit habe gewisse dinge mitzukompilieren oder eben nicht (siehe gentoo-useflags). und da diese möglichkeit anscheined fehlt, finde ich es zeitverschwendung. damit gibst du einen wesentlichen vorteil von debian auf (zeitersparnis) ohne die wirklichen vorteile nutzen zu können.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ja, lohnt sich nicht, auszer, du moechtest mit irgendeiner library linken, die nicht in den offiziellen archives ist (z.b. libdvdcss) und die die offziellen Pakete deshalb auch nicht verwenden...

    auszerdem sind im allgemeinen die gcc optimierungen, die nicht eh automatisch von den configure scripts (auf den buildds) aktiviert werden und sub-architektur unabhaengig sind, nicht sooo der hammer, dass es sich generell auszahlt (am ehesten vielleicht noch am p4), alles von hand zu kompilieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!