Gratisservice à la phpKit

  • Hi,

    Ich suche einen Service wie phpKit, da ich selbst noch nicht im Stande bin so komplexe Seiten zu machen, und die nötigen 249 Euro auf die Schnelle bestimmt nicht auftreiben kann, frag ich; Kennt ihr so etwas das man gratis kommerziell verwenden kann?

    Danke,

    TB2

  • Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Weiß nicht.. Was hast du für Vorstellungen?
    Was soll es den konkret können, was möchtest du den Usern bieten?
    z.B. Forum, Fotogallery, Artikelmanager, Blog, Up/Download, Wiki, ...?

    Denk auch an die Zukunft...
    Welche Services, Features möchtest du eventuell später anbieten?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ein ziemlich gutes Vorbild ist http://www.hardwareluxx.de . Anfangs wollen wir ein Forum bieten, selbst einfach Reviews verfassen können, eine Newssektion haben und vielleicht eine Casegallery oder so. Mit der Zeit wollen wir jedenfalls so enden wie Hardwareluxx. Sollte auch nicht soo ein grosses Problem sein, da es hier in der Schweiz kaum solche Seiten gibt, somit füllen wir ne ziemliche leere Marktniesche. So können Kunden endlich mal reviews mit Schweizer Franken und schweizer Dustributren sehen. Wird schon werden...

    @ iveo: mhja, typo3 und mambo scheinen mir beide genial... Ich schetze mal ich wär mit beiden gut bedient...

  • also hardwareluxx ist aber zieeemlich portalig - ich mags net - aber is wohl geschmackssache - finde nur dass man bei sowas immer mit infos erschlagen wird und eigentlich immer nur schwer das findet was man sucht... - auf der anderen seite isses nat. das einfachste - ich hoff du kommst weiter - nur zur info - ich arbeit die nächsten zwei monat an einem webseiten redesign mit umstellung auf typo3 - da könnten wir uns dann sogar austauschen falls es wo probleme gibt :p

  • hmja, also etwas cleaner als hardwarluxx sollte es schon werden. hauptsache es gefällt den sponsoren ;) Also werd ich wohl mal typo 3 probieren, werde eh erst mal auf meinem heimserverlein das Ding aufstellen, falls es uns gefällt mieten wir schnelleren webspace...

  • ich würde mir ein paar CMS anschauen und erst dann entscheiden.
    schau dir vielleicht auch tikiwiki an. es schaut auf dem ersten blick total überladen und unaufgeräumt aus, aber es lässt sich leicht abspecken.
    von typo3 hab ich auch gutes gehört.
    phpnuke ist auch nicht schlecht.

    die anderen kenn ich nicht, von den geposteten CMS hab ich nur tikiwiki und phpnuke benutzt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • das stimmt allerdings - aaaaaaaaaber manche leut (speziell in firmen) brauchen einen sündenbock wenn etwas nicht funktioniert, damit es nicht an ihnen hängen bleibt ... ;)

  • ich arbeite selbst mit typo3... kanns nur empfehlen... ziemlich mächtig und trotzdem is der einstieg nicht so schwer - da gibts ein paar spitzen tutorials und videos auf typo3.org des hilft voll weiter.
    außerdem: extensions fast für jeden anwendungsfall und falls es mal nicht genau die extension gibt die du brauchst, kannst du problemlos eigenen php-code selber importieren und dir bleiben alle möglichkeiten offen.

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!