WIN XP PRO SP2 von ZID

  • Hallo, habe Win XP Pro SP2 von zid gekauft. Wollte fragen ob das normal ist, dass
    1. keine wiederherstellungskonsole auf der cd ist
    2. man kann die partition vor dem installieren des Win nicht im setup menue formatieren. Diese Seite des setupmenu im vergleich einer "normalen" Win XP cd fehlt. Ist das denn wirklich normal, oder hab nur ich einen fehlerhafte cd.
    Danke, für eure antworten
    lg toblinga

  • einen wiederherstellungspunkt gibt es nicht
    was du mit dem anderen meinst is mir grad ned klar...

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Wenn, ich Win XP neu installieren will, dann wähle ich zu erst aus wo ichs instalieren will, dann kommt normaler weise, es ict schon ein Windows auf dieser Partition installiert, wollen sie diese Partition formatieren, drücken sie f um sie zu formatieren. Bei dieser Win vers. fehlt diese seite und es wird einfach noch ein windows auf diese partition installiert. Es gibt dann einen Windows ordner Windows.01 und einen normalen Windows. einfach alles doppelt was mit windows zu tun hat.Normal ist das nicht. :verycool:
    Man muss mit einem anderen Programm, bzw. mit dem Win setupmenue die Paritin follstädig vöschen, und wieder erstellen, damit man die gewünschte partition formatieren kann. Da gibt eswider das problem mit den gelibten 8MB rest :)

  • also bei meiner win cd vom zid kann man die partition löschen, man muss es ihm glaub ich nur extra sagen, wenn man nix dazu sagt, installiert er ein zweites win dazu

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Ja, die Win XP (SP2) CD vom ZID unterscheidet sich zumindest von der ersten Generation von Win XP CDs, (kenn nur die als Original) ob das nun nur bei denen vom ZID so ist oder bei allen neueren, dasz weiss ich allerdings nicht. Laestig ist's auf jeden Fall.

    No way as the way. No limitation as limitation.

  • Zitat von toblinga

    Hallo, habe Win XP Pro SP2 von zid gekauft. Wollte fragen ob das normal ist, dass
    1. keine wiederherstellungskonsole auf der cd ist


    Also bei der normalen WinXP Pro CD hat man ja die Wiederherstellungskonsole erst mit

    Code
    D:\i386\winnt32.exe /cmdcons


    installieren müssen. Und das geht jetzt nicht mehr?
    mas

  • Alo normal kann man ja die wiederherstellungskonsole von der cd aus starten, wenn man von dieser bootet, das geht nicht mehr. Wenn man die konsole zuvor installiern muss hats ja keinen sinn mehr...
    Man muss bei der Wilkommentaste die r-Taste drücken um die wiederherstellungskonsole von der cd aus zu starten. Das fehlt aber bei der ZID XP version. :coolgrim:
    Meiner meinung nach wärs besser wenn sie 2€ mehr verlangen würden aber davür die volle version mitgeben. :verycool:
    http://8ung.at/chemikers-home/REPARATUR.html

  • Zitat von Baby

    also bei meiner win cd vom zid kann man die partition löschen, man muss es ihm glaub ich nur extra sagen, wenn man nix dazu sagt, installiert er ein zweites win dazu


    Da bleiben dann die blöden 8MB rest, mit den man nichts machen kann, auser man installiert Partition Magic..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!