Flash MX - Ruckelprävention?

  • Hi,

    Spiele mich wieder etwas mit flash herum und wollte mal fragen, wie es möglich ist, zum Beispiel Text ruckelfrei über den Bildschirm fahren zu lassen? Geht das nur über die fps, - d.h. muss man da höchstens 24px/s fahren damit der Zuschauer nichts merkt, oder gibt es da eine Einstellung die ein sauberes fliessen ermöglicht?

    Wenn ihr noch gute Flash MX Tutorials kennt, wär ich auch für diese links dankbar :)

    TB2

  • Außer dass man den Ausdruck := (Strecke, die der Text zurücklegt / fps) kleiner macht wird man glaub ich nicht viel erreichen, ich wüsste nicht wie.

    Für tutorials tust du am besten googlen. Es gibt ja unzählig gute. Kommt auch drauf an, womit du dich beschäftigst (Animation, Spiel, Webdesign ...)

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • mit dem ruckeln kann ich dir auch nicht helfen...

    flash tuts gibts wie sand am meer, aber eine site zeichnet sich besonders aus:
    http://www.flashkit.com
    vielleicht kennst dus schon, ist nicht wirklich ein insider ;)

    mfg tgfkaf

    und hat's dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein loch in's knie.

  • Du könntest versuchen, das Objekt leicht verschwimmen zu lassen. Wenn sich im Fernsehn etwas sehr schnell bewegt, hast dieses Rintungsglätten natürlich dabei, weil die Kamera ja keinen unendlich kleinen Moment aufnimmt, sondern ne Zeitspanne von 1/24 Sekunden.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!