• Die Multiplayerfans können ja ein x-beliebiges D&D Spiel spielen.
    Bei Gothic findet die Charaktergenerierung erst im Spiel statt, sprich, am Anfang laufen lauter Klone rum. Und ich will, dass mein Charakter dem Typen aus den Vorgängern ähnlich sieht. Gothic braucht keinen Multiplayermodus. Nach dem, was ich über Gothic 3 gelesen hab, hab ich immer mehr Angst, dass sies in den Sand setzen könnten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • laut meinen infos soll die charakter entwicklung diesmal aber nicht NUR während des spiels, sondern auch vor dem spielstart schon erfolgen. ich nehm an man kann einige punkte in stats investieren oder spezialfähigkeiten lernen. das macht klarerweise den spielstart um einiges einfacher und wär storytechnisch wohl anders kaum umsetzbar. weil das muss mir mal einer zu erklären versuchen, warum "der held" schon wieder herumläuft wie der erste mensch. gut am ende von teil 1 gestorben und wiederbelebt. lasst jeder gelten. am ende von teil 2 "ACHTUNG SPOILER!!!!" segelt er schön in den sonnenuntergang. und am anfang von teil 3 wieder bei null anfangen? was ist passiert? ist er über bord gegangen, hat das gedächtnis verloren etc.? entführung durch außerirdische? und DASS man wieder mit dem namenlosen helden spielt bzw. sich mit ihm identifiziert is wohl unumgänglich bzw. sauwichtig für die atmosphäre des ganzen. ich bin schon gespannt ob der könig den krieg mit den orks überlebt hat, damit lee sich an ihm...naja damit lee ruhe gibt ;)

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • wär doch cool, wenn man selbst mal nen bösen charakter spielen kann, also zb zu den orks und dämonen wechseln könnte. der könnt verschiedene aufträge bekommen die gegnerischen burgen zu infiltrieren, im vorfeld verschiedene personen assassinaten und dann in einer mächtigen grossoffensive angegriffen wird.
    ...natürlich mit unsrem helden mit wehender fahne und rammbock in der einen und katapult in der anderen hand..., hehe. oder eine lanze würd auch reichen fürn anfang.

    frontline morale destroyer

  • Also ich weiß ja net, wies euch geht, aber mehr zivile Aufträge würd ich super finden. Der Spielanfang bei den Gothics hat mir mehr Spaß gemacht, als die Orkschlächtereien später.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • tja das mit dem bösewicht würd ich auch gut finden...
    so richtige handlungsfreiheiten eben...
    so ala jedi knight

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • Also ich glaub, dass viele dieser Verbesserungen nicht gut wären. Warum ist Gothic 2 so toll? Weils dem 1er sehr ähnlich ist. Das is eine Fortsetzung, die wirklich auf der Story beruht, und nicht auf krampfhaften Erweiterungen (wobeis natürlich viele sinnvolle Erweiterungen gibt).

    Dass ein Multiplayerspiel mit dem ganzen Tamtam, den ihr da aufzählt, toll wär, bestreitet ja keiner, aber bitte nicht Gothic 3 verhunzen. Mit diesen ganzen Features könnte man ja ein neues Spiel bauen, wo das alles umgesetzt wird.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • na wenn man bloss auf eine erweiterung der bisherigen gothic spielewelt aus ist, dann wär ich auch für viel mehr zivile aufträge, wo man auch sehr viel von streitereien unter den leuten mitbekommt; so wie bei den zwei bauern auf lobartss hof, die brüder, die sich dann gegenseitig umgebracht haben (oder zumindest der eine den andern)

    viel herumschleichen muss, irgendwelch sachen stehlen. usw usw
    hoffe das wird alles verwirklicht =)

    frontline morale destroyer

  • also ich finde schon dass eine Möglichkeit sich für eine seite zu entscheiden Gut od. Böse eine gute erweiterung zu gothic wäre...
    ich mein ja schön und gut gothic ist einfach genial aber einfach immer größere welten bauen ist denk ich auf die dauer auch langweilig. wenn man da nicht versucht neue ideen umzusetzen wirds sich irre langweilig nach teil 3

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • johm
    ganz meine meinung! was bringt eine riesige spielwelt (und ich glaub es wird eine seeeeehr riesige spielwelt werden!) wenn das spiel nix taugt. deinstalliert und cd in die ecke gestellt, wo sie langsam verstaubt...

    die gothic serie lebt von der handlung, und von der lebendigen umgebung. das gehört forciert und teil 3 wird grandios!

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • jup.
    und jez bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten...
    *schnüff*
    aber gothic 2 nochmal durchzocken und das tröstet schon mal*grins*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • hab gerade wieder mal teil #1 eingeworfen...installation läuft...
    wir sehen uns in ~50 stunden mit roten eckigen augen wieder....

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • und ich reise mit einer 5 köpfigen crew und ein paar kriegern auf eine ferne insel =)

    um tod und schrecken zu verbreiten, und die lehre innos zu lehren...

    frontline morale destroyer

  • ok bin durch, ich hab zwar nicht verstanden wer jetzt genau der untote drache gewesen sein soll? (mein vater? der schläfer? beliar?)

    jedenfalls war das spiel sehr schön. gegen ende wirkte das spiel eher lieblos gestaltet. (die insel) dafür war der rest EXZELLENT.

    ich hab das addon nicht, es war viel zu einfach. ich hab die orkarmee schon im 2en akt vernichtet, im 3en dann nochmal.

    als nächstes werd ich einen feuermagier probieren =)


    (was ich mich zb auch gefragt habe ist: ganz rechts oben neben dem schwarzen troll gibts eine versteckte höhle, mit einer riesigen halle, 2 statuetten und einer kiste in der mitte, ich hatte den schlüssel aber nicht. was da wohl drin war?)

    frontline morale destroyer

  • soweit ich mich erinnern kann ist das eine feuermagier quest gewesen ...
    also wirst dus wohl bald erfahren*zwinker**Grins*

    besorg dir das addon ... nur so ne empfehlung ist schon lustiger mit addon

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • ach nö! doch nix verraten. mich hats als drachenjäger auch richtig genervt, dass ich die scheiß kiste nicht aufgebracht hab. stundenlanges suchen umsonst...dabei is es so einfach...

    ich kann das add on ebenfalls nur empfehlen, weil dann is das ganze spiel doch

    • um einiges länger
    • um einiges härter
    • um einiges lässiger

    wenn du dann die orks in akt 2 komplett vernichtest...respekt! außer du machsts mit nem kleinen trick, der mir beim ersten mal durchzocken untergekommen is: anlocktechnik! immer ein paar jungs anlocken und zurück zur orkramme flüchten. da traun sich die viecher net hin und mit etwas geduld und timing kann man einen nach dem andren killen, ohne dass dir selbst was passiert. geht allerdings nicht mit den schamanen.

    und wer der überdrüber-schwere (;) ) untote drache is...naja ich schätz mal der meister der andren drachen/suchenden und vielleicht sogar ein ehemaliger "kumpel" von xardas...who knows

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • Ich bin wiedermal an meiner absoluten nerv stelle des addons angelangt...
    die bschwörung des doofen geistes der immer seine doofen fragen stellt und ich vergess immer mind. eine der antworten und dann heißt wieder stundenlang durch die pampa rennen...:coolgrim:

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • ja das is ein anzipf-quest. das hin-und-herrennen um antworten zu finden is recht mühsam. funktionieren da nicht schon die teleporter?? oder kommen die erst später..bin mir net sicher.

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

  • naja das hat mich um ehrlich zu sein eh ein wenig verwundert.

    als paladin haben sie jez bis zum schluß nicht funktioniert...
    weiß nicht war das ein magier quest denk eigentlich nicht oder?
    bin mir net sicher. aber funktioniert haben sie nicht und raven ist bereits tot.
    hab jez endlich die klaue beliars*g*

    naja jez auf zu den drachen*g*

    Echte DAUs können mit jedem Programm unsachgemäß umgehen

  • hm das wär natürlich möglich, dass die teleports nur als magier aktivierbar sind. ich hab das addon - leider - erst als magier einmal durchgespielt...da besteht eindeutig nachholbedarf! :coolsmile

    obwohl man zum aktivieren ja die fokussteine braucht soweit ich mich erinnern kann - is ja schon ne weile her. und die kriegt man von saturas/nefarius (?) doch gratis, sprich ohne irgendwas dafür tun zu müssen..oder täuscht mich da mein trübes gedächtnis?

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!