• hallo,

    hatte jetzt la:ngere zeit keine probleme mit spam, aber seit vorgestern bekomm ich wieder welche, aber das komische ist dass ich sie an alle meine email adressen bekomme, obwohl ich zb die der tuwien niergends wo angegeben habe, ausser in meiner email signatur, aber auch nur mails an mir bekannte personen geschickt.

    also ich bekomm bei jedem accout die gleiche mail zur selben zeit. sie werden auch von den providern als spam erkannt.

    wie kommen "die" zu meinen adressen? filtern die schon den mail verkehr oder wie?

    [edit]
    was mir noch eingefallen ist. ich hab mir letzte woche einen gnupg key zugelegt, in dem auch alle 3 mail adressen als id's vorkommen. ko:nnte es vllt auch an dem liegen?
    [/edit]

  • Gibts es nicht mehrere Möglichkeiten an deine Mailadressen zu kommen?
    Zum Beispiel haben deine Bekannten deine Mailadresse in ihren Adressbüchern. Und Viren schicken ja die Mails dann an alle Adressen im Adressbuch weiter, müsst also auch gehen, dass du Adressbücher auslest(könnt ich mir zumindest vorstellen)
    Aber das was mich eigentlch mehr stört, und für das die Bekannten verantwortlich sind, ist das Verhalten die Empfänger gemeinsam anzugeben. Jeder Empfänger hat dann die Mailadressen der anderen Empfänger. Bei gewissen MAil wäre mir lieber ich wäre nur auf der Blind-Copy Liste und nicht jeder hätte dann meine Mailadresse.

    Komisch ist nur, dass es mit allen drei Adressen gleichzeitig passiert ist
    mfg Fletz

  • Zitat von fletz

    Gibts es nicht mehrere Möglichkeiten an deine Mailadressen zu kommen?
    Zum Beispiel haben deine Bekannten deine Mailadresse in ihren Adressbüchern. Und Viren schicken ja die Mails dann an alle Adressen im Adressbuch weiter, müsst also auch gehen, dass du Adressbücher auslest(könnt ich mir zumindest vorstellen)
    Aber das was mich eigentlch mehr stört, und für das die Bekannten verantwortlich sind, ist das Verhalten die Empfänger gemeinsam anzugeben. Jeder Empfänger hat dann die Mailadressen der anderen Empfänger. Bei gewissen MAil wäre mir lieber ich wäre nur auf der Blind-Copy Liste und nicht jeder hätte dann meine Mailadresse.

    Komisch ist nur, dass es mit allen drei Adressen gleichzeitig passiert ist
    mfg Fletz

    jaja das mit den nicht-bcc sendern a:rgert mich auch, aber meistens hilft es wenn man die leute mal darauf aufmerksam macht.

    das mit dem adressbuch kann ich glaub ich ausschließen, weil ich glaube die meisten haben nur meine "haupt" adresse gespeichert, naja aber man kanns nie wissen.. ich hab jetzt auf alle fa:lle mal in der signatur das @ durch (at) ersetzt, vllt brings was.

  • Zitat von seHaas

    ich hab mir letzte woche einen gnupg key zugelegt, in dem auch alle 3 mail adressen als id's vorkommen. ko:nnte es vllt auch an dem liegen?

    Kommt drauf an, ob du den Schlüssel auch auf einen öffentlichen Keyserver gestellt hast- dort emails zu sammeln ist auch eine ziemlich erfolgreiche und einfache Methode...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!