Router mit MAC Control

• Ich bin auf der Suche nach einem billigen Kabel/xDSL-Router der MAC Control beherrscht, also den Zugang zum Router auf eine Liste von MAC-Adressen beschränken kann. Weiters sollte er einen einfachen Port-Filter haben, mit dem ich die Kommunikation über bestimmte Kanäle schließen kann.

Kann jemand einen Router empfehlen?

• Ich habe ein Netgear RP614, ist nicht schlecht, aber naja ... :coolsmile
    Port Filter ist sicher sinnvoll, MAC Filter allerdings nur solange effektiv, bis jemand die MAC Adresse herausgefunden hat und faked. :shinner:

mfG Fup

• afaik hat netgear rp614 v1 keine sperre für MAC-adressen.
    JohnFoo, brauchst einen wlan router oder einen "normalen"?

Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

• Surecom 4904SX/4904AX ist genial. War, wo ich ihn gekauft hab billiger als alle anderen router, hat ein schlichtes design, ist sehr sehr klein, und besitzt eine echte Menge an Funktionen, auch die die du brauchst. Firmwareupdates gabs bis jetzt regelmässig, nicht nur mit bug fixes sondern sogar neuen funktionen. Ich schätze mal die Qualität ist allerdings nicht soo gut, bei dem Preis, mir ist mein erster nach etwa zwei Wochen eingegangen, das Ersatzgerät aber hät jetzt schon knapp ein Jahr lang problemlos, und das metallgehäuse vom AX ist sehr robust.

Kann ich nur empfehlen. :thumb:

• ...er sucht nicht nur einen router, der macs klonen kann, (siehe oben), die Frage ist obs ueberhaupt billig sowas gibt?
    Schau dir mal die draytek Router an, sind sauteuer, aber vielleicht koennen die das was du dir wuenschst.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Ich versteh nicht, der surecom hat vor einem Jahr etwa 30 Euro gekostet, und bei dem kann man:
    - den Zugang zum Router auf eine Liste von MAC-Adressen beschränken
    - die Kommunikation über bestimmte Kanäle schließen
    Also beides was gewollt ist...

• Ok sry, wieso kann das mein netgear rp614 ned...? :mad:

Was ich auch nicht versteh ist wieso er wieder seinen neuen Router verkauft, der 114p kanns doch:

http://firewalling.com/routers.htm
    Ist uebrigens eine tolle page was die meisten bekannten Router so "drauf" haben.

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!