Array von Dateien sortieren

• Ich hab ein Verzeichnis, wo mehrere hundert jpeg-Bilder gespeichert sind, die die Namen 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg usw... haben. Diese entsprechen den Frames in einem Video und ihre Reihenfolge muss deswegen erhalten bleiben.

Ich will alle diese Dateien in ein Array schreiben, und mit diesem Array was machen. Ich hab dafür folgende Funktion:

Ich will dann in einer anderen Funktion auf dieses Array sequenziell zugreifen:

PHP
    // ...

$frames = get_frames($dir);
      for ($i=2;$i<count($frames);$i++) {
    	 // tu irgendwas mit $frames[$i] ...
      }
    // ...

Das Problem ist das das frames-Array so aussschaut:
    $frames: {
    [0] => 1.jpg
    [1] => 10.jpg
    [2] => 100.jpg
    [3] => 101.jpg
    [4] => 102.jpg
    ...
    }
    Die Reihenfolge bleibt also nicht erhalten. Wie kann ich es schaffen, dass die Dateien in der Reihenfolge ins Array eingetragen werden, wie ich es haben will?

The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

• ich hab schon beide probiert, die haben aber genau gar nix bewirkt ...
    [EDIT]
    Ich habs schon. Es geht mit usort(). Folgendes liefert genau das was ich will:
    usort($frames, "strnatcmp");
    [/EDIT]

The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!