Was haltet ihr von ...

  • Ich kann dir leider nichts zu den Notebooks sagen - ich möchte aber zu deinem Post etwas anmerken:

    So wie du machen das viele andere Leute auch (nicht auf dieses Forum bezogen), nämlich den Threads nichtssagende Titel zu geben und bei Fragen zu bestimmten Produkten nur den Link zu posten, nicht aber den Namen durch den man schneller wüsste, worum es geht.
    Wenigstens um welche Art von Gerät es sich handelt, hättest du schreiben können ...

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Genau - schimpf, schimpf!

    Zu den Laptops würde ich sagen, dass ich keinen größeren Laptop als 14'' nehmen würde - eher einen 12''er.

    Ich hab zur Zeit einen Sony 14'' und der ist mir eigentlich zu groß um ihn immer mit zu nehmen.

    Ich finde die 12'' IBM recht interessant, hab mich aber sonst nicht weiter damit beschäftigt.

    HTH,
    Mihi

    The Brain: Pinky, are you pondering what I’m pondering?
    Pinky: I think so Brain, but if you replace the P with an O, my name would be Oinky, wouldn’t it?

  • Also ehrlich, was erwartest du von uns? Wenn dir die Entscheidung so schwer fällt, dann schau dir die Produkte vorort an und teste sie ein wenig. Jeder hat so seinen Geschmack und schon schlechte wie auch gute Erfahrungen mit Notebooks gesammelt. Abgesehen davon, woher sollen wir wissen, was du mit dem Laptop anstellen willst.

    mfG Fup

  • Vorteile / Nachteile ... wenn du keinem sagst, was du damit machen möchtest, dann kann auch keiner sagen welcher besser ist. Wenn du ihn zu hause stehen lassen willst spricht auch nichts gegen einen 17"ler ... Wenn du von Graz nach Wien pendelst solltest wohl eher zu einem kleineren greifen.
    Also: Was willst du damit machen?

    lg,

    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • hab jetzt auch noch den gefunden http://www.geizhals.at/a121633.html

    ich brauch ihm für unterwegs aber er soll auch einen desktoppc ersetzen. viel spielen werde ich damit nicht eher surfen und arbeiten schreiben.

    ich erwarte mir meinungen mit begründungen vielleicht hat ja jemand von euch schon den ein oder andern laptop daheim stehen und kann etwas empfehlen oder davon abraten

  • Ich habe nen TM4001 (der selbe wie letzte, nur 1,5 statt 1,6 GHz), bin total zufrieden damit. Ist leise, wird kaum warm. Gefällt mir vom Design und imho auch ziemlich stabil.
    Ich wollte 15", ist die Frage, ob du mehr möchtest oder dir das reicht. Ich komme eigentlich aus damit. Scharfes, gute Bild, auch wenn man noch recht schräg draufsieht.
    Festplatte reichen mir 60GB unterwegs, als Desktopersatz würde ich ne USB Platte anhängen zusätzlich und mich nicht mit 100GB zurfriedengeben.
    1GB RAM... nun ja... musst du wissen... aber wenn's zum Arbeiten ist...Surfen und schreiben, da reichen 512MB vollkommen. Und ist noch viiiieeeel Platz für mehr.
    Also wenn du nicht genau weißt, wofür du die teuren brauchst, nimm den Travelmate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!