Display-Schutz für PowerBook G4 15"

  • hallo,

    ich möchte mein neues PowerBook G4 15" vor zerkratztem Display, Tastatur usw. schützen und bin deswegen auf der suche nach einer schutzmatte die zwischen das Display und die Tastatur gelegt wird.
    optimal wäre eine genau für dieses PowerBook entworfene schutzmatte

    kann mir da jemand tips geben?

    mfg

  • ja, ein stück filz und eine schere....

    bei meinem ibook war so eine komische plastik-schaumstoff-folie dabei, war aber eher in die kategorie "verpackungsmaterial" einzuordnen...

    btw: ich bekomm sogar eine hübsche tragetasche für mein ibook aus stoff genäht... *schmacht*

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • naja, genau so eine fransen-selbst-zuschneid-aktion will ich ja vermeiden... sonst hat das arme powerbook ja nach ein paar jahren lauter staub und fusseln in der tastatur...

    dieses stück schaumstoff aus der verpackung möchte ich eher nicht verwenden, das riecht nämlich, ausserdem haltets nix aus, hat sich so zusammengerollt und schon einen knick zugelegt...

  • bei aller liebe zu seinem mac - man kanns auch übertreiben...

    kauf dir eine neopren-schutzhülle um die oberfläche vor kratzern zu schützen - mehr ist irgendwie sinnloser overkill der dich früher oder später eh nur nervt

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • Zitat von sentencedX

    bei aller liebe zu seinem mac - man kanns auch übertreiben...
    kauf dir eine neopren-schutzhülle um die oberfläche vor kratzern zu schützen - mehr ist irgendwie sinnloser overkill der dich früher oder später eh nur nervt

    word

    Oder wenn du so wie ich einen Notebookrucksack hast kannst auf eine Hülle überhaupt komplett verzichten. Ich finde man hat einfach mehr Spaß an dem Gerät wenn man sich nicht so viel drum kümmert, dass es ja keinen Kratzer bekommt. Ich will ja das Notebook nicht schön halten, sondern ich will damit arbeiten. :D Naja, vielleicht denk ich auch nur so, weil bei meinem G3 iBook sowieso schon alles zielich egal ist... ;)

  • mag sein dass es mich in ein paar jahren nervt.

    da das teil aber sauteuer war (15" powerbook mit 1.67GHz G4, SuperDrive, Radeon 9700 mit 128 MB Video-RAM und Dual-Link DVI, 100GB HDD, WLAN+Bluetooth, 2GB RAM) bin ich extrem heikel auf das ding, deswegen will ich nicht dass es unnötig zerkratzt wird.

  • na ich will mal behaupten ein displayschutz / tastaturmatte is bei einem notebook das wichtigste

    bei meinem pc notebook seh ich die abdrücke von der tastatur und den trackpad schon am display
    irreparabel
    scheuert ja leicht
    und das is ein toshiba
    also eher ein qualitativ hochwertiges notebook

    hatte auch küchenrolle und stofflapperl drin aber da hat man immer die flunserl am display
    hab jetzt ein extrem dickes papier von einem zeichenblock drin
    besser bezüglich flunserln, aber eine weiche matte die nicht flunselt wär sicher idealer

    In der Banalität liegt die Genialität

  • traurig, dass pc-notebooks so mies sind - bei power/ibooks drückt sich die tastatur auf jeden fall nicht ins display... genausowenig das trackpad
    das find ich ja fast schockierend, dass das bei anderen herstellern der fall ist.

    @deadalus: du kannst dich noch so sehr drumm kümmern - es ist ein gebrauchsgegenstand und wird spuren davontragen...
    und es wird dir BALD auf die nerven gehen, wenn du ständig den fetzten weg und reingeben musst... aber mach ruhig :)

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • naja, ich habs jetzt 3 wochen und gebe ständig den fetzen, der bei der verpackung dabei war hinein - und es geht mir noch nicht auf die nerven ;)

    nur ist der halt einfach hässlich...

    ich versteh nicht warum du mir das ausreden willst??? kannst es ja bei deinem einfach nicht machen, ich hingegen werds machen. punkt aus ende.

  • ich wills dir ja eh nicht ausreden ;) (und kann ja auch verstehen das du das teil möglichst schonen willst)

    es ist nur wirklich sinnlos :) Das problem mit abgedrückten tasten am screen hast bei einem PB nicht, und der Dreck unter den Tasten kommt vom benutzen, nicht vom herumtragen.

    aber hast recht - mach damit was immer du willst :)

    btw - wie performed das 1.67Mhz PB eigentlich? hast schon mal aktuelle spiele laufen lassen?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • @sentencedX
    also dass bei einem powerbook die tasten nicht auf das display drucken is ein blödsinn
    ein freund von mir hat noch ein 500mhz titan pb
    der gibt auch immer was zwischen tastatur und display

    wenns das problem nicht geben würde
    warum gibt es dann soviele tastatur abdeckungen und displayschoner für das powerbook ? vbmenu_register("postmenu_206428", true);

    es kommt zwar sicher drauf an wie man das pb transportiert
    aber das problem ist auf jeden fall da

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von sentencedX

    btw - wie performed das 1.67Mhz PB eigentlich? hast schon mal aktuelle spiele laufen lassen?


    keine ahnung wann ich das letzte mal was gespielt hab - wüsste nicht mal welche es da für den mac gibt? :confused:

    wenn du mir ein paar tips gibst komm ich vielleicht auf den geschmack :D

  • Zitat von splintah

    @sentencedX
    also dass bei einem powerbook die tasten nicht auf das display drucken is ein blödsinn


    richtig. bei meinem alten titanium (g4 400) war das auch der fall. seitdem gebe ich einfach imer ein stück dickeres papier dazwischen, such dir halt ein schönes aus (ich hatte immer ein neon-pinkes :) dann nervts dich auch nicht so.
    ich habe zwar irgendwann einmal so eine neoprenmatte für diesen zweck gesehen, aber die war nur sinnlos teuer…
    vielleicht ist das ja bei den alu-books nicht mehr so. wenn ja, bitte um aufklärung.
    grüße felix

  • Ich hab ein iSkin, um dem Dreck-unter-Tastatur-Problem entgegenzuwirken, funktioniert eigentlich ganz wunderbar, nur leider drückt sich die Tastatur dadurch am Display ab :(

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hatte ein 500Mhz iBook, 600MHz iBook und seit ~2 jahren ein PB - bei keinem haben sich die Tasten jemals ins display gedrückt...

    bei wievielen PB/iBook besitzern hier ist das der fall?!

    @deadalus: ich spiel ja auch selten, aber wann immer es mich gereizt hat was auszuprobieren, war die performance mehr als ernüchternd (battlefield, c&c:generals, homeworld 2 (diashow!), ...)

    von allen genannten gibts demos unter http://www.macgamefiles.com/

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!