• Hi Leute !
    Bräuchte dringent eure Hilfe !
    Mein Prog läuft zwa aber nicht richtig!
    Immer Die Gleiche ausgabe(mögliche)!

    Hier der Code

    #include <stdio.h>
    #include <conio.h>
    #include <string.h>
    void main()
    {
    bool g=true;
    char text1[100];
    char text2[100];
    int c,d,a,b,e;
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);
    c=strlen(text1);
    d=strlen(text2);
    if(c=d)
    {
    for(int x=0;x<c && g;x++)
    {
    a=text1[x];
    b=text2[x];
    for(e=x+1;e<c && g;e++)
    {

    if(a=text1[e])
    {
    if(b!= text1[e])
    {
    g=false;
    }
    }
    }
    }
    }
    if(g=true)
    {
    printf("Die Texte könnten gleich sein!");
    }
    if(g=false)
    {
    printf("Die texte könnten nicht gleich sein!");
    }
    getch();
    }

  • Du sollst bitte zuerst die FAQ zum posten von Code im Forum lesen und dein Posting editieren.

    Sonst machen sich die Leute nicht die Mühe das Posting zu lesen. (wollte auch helfen, hab aber nicht weitergelesen)

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • Das ist wirklich mühsam zu lesen... Hier trotzdem ein paar Fehler, die ich gefunden habe:
    Ich nehme an, du wolltest beim zweiten Mal in das andere Array kopieren, macht so nämlich wenig Sinn.

    Code
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);
    printf("geben sie einen Text ein!");
    scanf("%s",&text1);


    Wie schon bereits erwähnt wurde, der Vergleichsoperator gleich in mehreren Fällen:

    Code
    f(c=d)
    Code
    if(a=text1[e])
    Code
    if(g=true)
    Code
    if(g=false)

    Zur Funktionalität sollte man schon mehr wissen, wie z.B.
    -) was das Programm eigentlich genau machen soll
    -) ein paar Ein-/Ausgabepaare, um es zu verdeutlichen

    Eine Aussage wie

    Zitat

    Bräuchte dringent eure Hilfe !
    Mein Prog läuft zwa aber nicht richtig!
    Immer Die Gleiche ausgabe(mögliche)!

    hilft nicht wirklich weiter... Und was soll die doppelte for-Schleife bringen? Soweit ich das auf Anhieb durchblicke, funktioniert das nur bei Zeichenketten mit lauter gleichen Zeichen (z.B. "aaaaaa"), weil Zeichen an unterschiedlichen Positionen verglichen werden.

    Für alle anderen ist hier der umformatierte und ausgebesserte (was ich oben zumindestens angemerkt habe) Code, obwohl es auch dafür eine Editier-Funktion geben würde:

  • HI !
    Angabe:
    Eine Möglichkeit der Verschlüsselung eines textes besteht darin, dass jedem Buchstaben des Alphetes genau ein Buchstabe zugeordnet wirt

    Zwei Folgen a und b wurden durch verschiedene Zuordnungen verschlüsselt. Schreibe ein Programm, welches beliebig oft zei Folgen einliest und feststellt , ob diese 2 Folgen Verschlüsselungen sein können oder nicht.
    Bsp:

    text1: Hallo
    text2: hjies
    A: keine Verschluesselung //ist keine Verschlüsselung weil einmal l i ist und beim anderen mal e
    Danke :)

  • Normalerweise schreibt man die finale Meldung eher so:

    Code
    if (g)
      printf ("... gleich...");
    else
      printf ("... nicht gleich ...");


    da g (konzeptionell) sowieso nur einen der beiden Zustände true oder false annehmen kann.
    Aber das betrifft nur die B-Note.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!