powerbook wo kaufen, wieviel studentenrabbat usw

  • ich werd mir jetzt das standard superdrive 15" mit 128 mb graka kaufen.

    ich will die studentenermäsigung haben und die rechnung dann noch auf einen anderen namen / firma machen (mwst zurück)

    das geht zb beim apple center
    aber ob das online geht ????

    das 15" pb kostet mit 128vidram 2330€ oder so
    is aber sicher schon mit studentenermäsigung
    weil billiger als apple website ? ? ? ?

    wo würdet ihr es kaufen ?
    wieviel bekommt man normal studentenermäsigung ?

    danke schon im vorraus für eure hilfe

    In der Banalität liegt die Genialität

  • also ich habs bei hot24.at kauft, sind super typen, hab den apple stud.rabatt und für meine sonderwünsche (audio dinge) auch nochn rabatt erhalten, als komplettpreis halt.

    der rabatt is glaub ich 20%? weis ich nicht mehr genau aba glaub so in etwa,
    und das mitn namen/firma glaub ich macht er dir a mal hingehn, oda anrufn und fragn.

    und ram macht er dir auch billiger wennst mehr habn willst, graka is beim pb schwierig da muss er auch die bestellung über online machn und das kann uu dauern (ausser er hat zufällig eins auf lager) aba graka darf/kann er nicht tauschn.

  • Zitat von splintah


    ich will die studentenermäsigung haben und die rechnung dann noch auf einen anderen namen / firma machen (mwst zurück)


    Naja, ich würde mal ganz gewagt behaupten, dass es eine Studentenermäßigung nur gibt, wenn der Käufer (=der, dessen Name auf der Rechnung steht) auch Student ist - was ich mir bei einer Firma schwer vorstellen kann...
    Nicht dass ich mich mit sowas auskennen würde, aber es scheint mir doch etwas komisch...

    Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

  • Zitat von splintah

    wo würdet ihr es kaufen ?

    hab genau das selbe "problem" wie du! ich weiß noch immer nich WO !

    problem bei apple-store austria - wohin wenn gerät defekt ??

    hmm ...

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • studentenermäsigung is 8% im apple store
    6% im digitalstore.at
    und 3% in den anderen stores

    schaut also fast so aus als würden die shops ordentlich verdienen mit uns studenten

    also wenn ich nicht eine mwst rechnung auf eine andere firma bräuchte dann würd ichs definitiv im apple store kaufen

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von Millencolin

    problem bei apple-store austria - wohin wenn gerät defekt ??

    Anrufen, die schicken dir einen DHL-Boten vorbei, der das Gerät abholt (-> Originalverpackung fürn Transport aufheben, weil selber sowas basteln is eine großer Herausforderung). Hab ich selber schon ausprobiert leider.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Lynx

    Naja, ich würde mal ganz gewagt behaupten, dass es eine Studentenermäßigung nur gibt, wenn der Käufer (=der, dessen Name auf der Rechnung steht) auch Student ist - was ich mir bei einer Firma schwer vorstellen kann...
    Nicht dass ich mich mit sowas auskennen würde, aber es scheint mir doch etwas komisch...

    nein, ich hab ne rechnung auf ne gesmbH lautend erhalten und den rabatt hab ich auch noch kassiert ;) bestellt direkt von der apple-seite

  • Zitat von bosie

    nein, ich hab ne rechnung auf ne gesmbH lautend erhalten und den rabatt hab ich auch noch kassiert ;) bestellt direkt von der apple-seite


    Apple kontrolliert den Studentenrabatt überhaupt nicht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Apple kontrolliert den Studentenrabatt überhaupt nicht.


    cool ...
    hab noch einen 50 € rabatt-coupon leider kann man den nicht auch noch verwenden ... ;)

    "wahres können braucht keine anstrengung" - (tiger & dragon)

  • Zitat von bosie

    hat ja wohl damit gar nix zu tun...

    naja, inwieweit kann eine firma ein student sein?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich hab meines beim McShark bestellt, warte schon seit einem Monat auf mein PB 15" mit SD (alles standard konfig). Laut McShark hätte ich meines Mitte Februar bekommen sollen, jetzt vertrösten sie mich........hätt ichs gewusst das sie so unfähig sind mit dem Einhalten des Liefertermins, hätte ich online bestellt.....

    Ich wollt halt die 99 EUR MacInsurance und einen Händler in der Nähe falls Probleme....

    sg florian

  • hab mein 15" superdrive mit 128vidram heute bei mcplus beim audimax bestellt
    hab den studentenrabbat auf 5% raufgehandelt
    6 wären sicher auch noch gangen

    aber wenn i gwusst hätt dass das mit der rechnung auf anderen namen auch online geht dann hätt i ev online bestellt
    Die zeigen einem dann auch an wo das teil gerade rumgurkt. dann kann man ca sagen wann es ankommt

    bin gespannt wann ich das teil in den händen halte
    angeblich 10 tage

    dann kann ich endlich über windows user und dosen lästern ;)

    In der Banalität liegt die Genialität

  • Zitat von splintah

    Die zeigen einem dann auch an wo das teil gerade rumgurkt. dann kann man ca sagen wann es ankommt

    Naja net wirklich, wie ich ein Monat auf mein Powerbook gewartet hab, ist der Status 29 Tage auf "Assembling" gestanden, und die restlichen Zyklen sind dann in einem Tag abgehandelt worden.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von splintah


    aber wenn i gwusst hätt dass das mit der rechnung auf anderen namen auch online geht dann hätt i ev online bestellt

    Also bei mir haben haben Sie beim McPlus anstandslos einen anderen Namen mit anderer Adresse auf die Rechnung geschrieben.

    Nachtrag zu DigitaleStore
    Anfänglich hatte ich vor mir dort das PB zu kaufen. Aber der Verkäufer war einfach nur ungehalten und mich durch die Blume gefragt, ob ich wo angerannt bin 6% Student-Rabatt zu bekommen. Soetwas haben sie nie gemacht und werden sie auch nicht.

    greez
    bernie

  • Zitat von bernie


    Nachtrag zu DigitaleStore
    Anfänglich hatte ich vor mir dort das PB zu kaufen. Aber der Verkäufer war einfach nur ungehalten und mich durch die Blume gefragt, ob ich wo angerannt bin 6% Student-Rabatt zu bekommen. Soetwas haben sie nie gemacht und werden sie auch nicht.

    ich hätte beim digitalstore 6% bekommen, das wäre kein problem gewesen. allerdings waren die sowas von unfreundlich, hab ich noch nie erlebt. Er stellte mir die Schachtel vom PB her (die hat arg ausgeschaut - dellen, kratzer usw.), ich wollte kurz checken obs den transport eh überlebt hat. Er meinte nur, sowas machen wir hier sowieso nicht, dann nimmts eh jemand anderer........
    Ich hab höflich nachgefragt ob das sein ernst ist, er hat dann gleich den Chef geholt und wir haben wild diskutiert :shinner: aber sie wollten nicht. Mir war es dann wurscht (hab da Geld sowieso nicht in bar mitgehabt -- und Kreditkarten sind laut Chef dort viel zu teuer für sie als Firma -- nimmt er nur wenn ich auf die 6% Rabatt verzichte) und bin gegangen.....

    Dort sieht mich keiner mehr......

    sg

  • Zitat von ponifaax

    ich hab meines beim McShark bestellt, warte schon seit einem Monat auf mein PB 15" mit SD (alles standard konfig).

    hmmm… ich habe mein 15" mit 128 mb graka anfang februar beim mcshark bestellt und am 21. wars dann da. komisch dass deins solange braucht…
    dafür hatte meins nen kaputten ramslot, den sie aber anstandslos ausgetauscht haben. trotzdem nervig…

  • Zitat von morgan

    hmmm… ich habe mein 15" mit 128 mb graka anfang februar beim mcshark bestellt und am 21. wars dann da. komisch dass deins solange braucht…
    dafür hatte meins nen kaputten ramslot, den sie aber anstandslos ausgetauscht haben. trotzdem nervig…

    naja, kaputte teile sind immer nervig.....aber auch das warten! McShark behauptet immer sie haben soviel leute > 40 die ein PB bestellt haben, Apple liefert aber max. 2 Stück der 15" pro Woche.......

    Ich finds extrem schwach für ein Apple Center und wie sie voll stolz behaupten, der größte Apple Händler in AT.

    so long...

  • ich hab heute mc plus, mcshark und digitalstore wegen einem sleeve und einem rucksack für mein 15" abgeklappert

    mcshark waren sehr freundlich und nett
    die typen dort passen auch gut zu dem freakig/kreativ image von apple
    absolut keine künstliche distanz zwischen mir und den verkäufern

    mcplus war auch sehr nett und freundlich aber nicht so toll wie mcshark
    vom stil her eher schicki und yuppi
    also weniger der kreativer mac user sondern eher möchtegern geldiger mitt 30er office benützer

    digital store:
    nach kurzem gespräch/interaktion mit dem händler hab mir sofort gedacht "willst du mir was verkaufen oder zipft di alles nur an"
    hab eigentlich dauernd das 100%ige gefühl gehabt, dass ich hier nicht erwünscht bin
    sehr oage hüttn ! !


    a gscheides sleeve oder an feinen rucksack hab i aber leider nirgends gefunden

    In der Banalität liegt die Genialität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!