Netgear WG511T 108mbps

  • hallo!

    hat wer diese wlan-karte? kann man diese weiterempfehlen?

    kann man mit dem richtigen wlan-router wirklich die volle geschwindigkeit ausschöpfen?

    kenn mich mit wlan noch nüsse aus

  • ich hab die 54mbit karte von netgear und eigentlich nie probleme gehabt damit. wie weit ich weiß funktioniert die wg511T bei bekannten von mir auch einwandfrei.

    die 108mbit wirst du natürlich nie wirklich nützen können. ich weiß nur bei einer 54mbit karte kann man maximal so an die 35mbit erreichen. wenn überhaupt. der restliche bandbreite wird schon für protokolle und derartiges verwendet.
    aber mit dem wgr624 als router und der wg511T karte fahrst du schon mal recht schnell. natürlich lässt sich die wg511T auch mit einem 54mbit (g) oder 11mbit (b) router verwenden.

  • weiterer vorteil: security!

    wenn du einen mehr oder weniger proprietären standard verwendest und die abwärtskompatibilität deaktivierst, sollte niemand mit einer 802.11b/g-karte in dein netzwerk können; d.h. wenn du alle komponenten nach diesem 108MBit/s standard kaufst hast du ein geringes maß an sicherheit alleine dadurch schon erreicht...

  • Ich hab mir vor ein paar Tagen die WG511T (+ Netgear WGT624 Router mit 108mbs) gekauft, funktioniert (trotz adsl) wirklich gut-sogar auf anhieb!!! War sogar ich überrascht... :)
    Zurück: Karte funktioniert super, keine Probleme (mit D-Link hatte ich einige Problemchen bei der Verbindung)...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!