Umgebungsvariablen werden nicht übernommen

  • Hi,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich hab ein Windows XP SP2 auf meinem Laptop und sobald ich eine Umgebungsvariablen in der GUI setze und anschliessend eine Dos-Box öffne, dann müsste ich ja nach Eingabe von "set" die neue Umgebungsvariable sehen.

    Das ist aber nicht so.

    Weiss jemand woran das liegen kann?

    danke, gruss
    SVen

  • Ein Neustart von Windows könnte erforderlich sein...

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • Es gibt irgendeinen Schmäh, wies ohne Neustart geht, dass die frisch eingelesen werden. Aber keine Ahnung, wie der geht.
    Wenn dus bei den User-Variablen reinschreibst, reicht aber auch ein neuer Login.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Win lädt die Systemvariablen immer erst bei nem Neustart ein...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Zitat von neutro82

    ... und anschliessend eine Dos-Box öffne, dann müsste ich ja ...


    bei mir reicht ein neustart der eigabeaufforderung (boah, hätte man das nicht console nennen können ;) )

    "Gibt es ein Programm, das mir verbietet ab 0.5 Promille root-Rechte auf meinem Rechner zu bekommen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!