XP-Endlosschleife

  • Hi Leute!

    Hab ein Problem, und zwar habe ich meinen PC am Nachmittag ordnungsgemäß abgeschalten.
    Beim Einschalten fährt der Computer hoch, aber er kommt zu dem Dialogbildschirm wo steht:

    "Windows wurde leider nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, blabla......"
    Anschließend mit den Auswahlmöglichkeiten:

    • Abgesicherter Modus starten
    • ......
    • Letzte funktionierende Konfiguration starten
    • Windows normal starten.

    Egal welche der Möglichkeiten ich auswählt, es wird bei jeder versucht XP ordnungsgemäß hochzufahren, doch nach ein paar Sekunden schaltet sich der PC ab, und startet neu bis zu dem oben angeführten Dialogfenster.
    Und das ganze Spiel geht von vorne los. :hewa:


    Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie ich jetzt wieder zu einem funktionierenden WindowsXP komm??

    Thx schon mal im Voraus.
    lg

    cogito ergo sum (descartes)

    lg Icelady :bounce:

  • Zitat von Daedalus

    booten andere OS problemlos?
    hast du z.B. eine Knoppix-CD zum testen?

    jup...die Knoppix Cd geht. Kann somit wengistens meine Daten kopieren.

    cogito ergo sum (descartes)

    lg Icelady :bounce:

  • die repair-console wär vielleicht einen versuch wert. die verweigert allerdings manchmal den dienst (service pack installiert, ...)

    ansonsten würd ich einfach neu aufsetzen und fertig... zwar nicht die angenehmste lösung, müsste aber funktionieren

  • blöde frage... hast du alcohol 120% (brennprogramm) installiert? das hat nämlich genau diesen effekt bei mir hervorgerufen nachdem virtuelle laufwerke + feste cd laufwerke mit demselben laufwerksbuchstaben belegt waren (weil xp zu blöd war das zu checken....)

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ich nehme auch an, dass du um eine neuistall. nicht herumkommen wirst ...

    inwie weit die repair konsole hilft, weiß ich nicht, ... da ich immer wenn ich da manuell was machen wollte nicht gewußt habe welche der Progs und wie verwendet... weiß da jemand rat...?

    Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

  • also:
    Nein, alcohol 120% war nicht drauf installiert.

    Hab jetzt alles neu installiert. Wahrscheinlich hätte es das eh nicht gebraucht, aber wurscht.

    Trotzdem thx für eure Lösungsvorschläge.

    lg

    cogito ergo sum (descartes)

    lg Icelady :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!