Guten Abend (oder Morgen ;))!
Bin relativ verzweifelt, da schon wieder ein Beinahe-GAU eingetreten ist
Während ich gemütlich ein paar Torrents sauge und mich mit WindowBlinds spiele, bemerke ich, dass sich einige Ordner auf meiner Datenpartition (Musik, Video, Dokumente usw.) nicht öffnen lassen, was aber vorher nicht der Fall war (Azureus greift auf die Ordner ja auch zu). Also hab ich gemacht, was ein routinierter Windows-User sonst auch macht und erst mal neu gestartet...
mit dem Resultat, dass sich nun die ganze Partition nicht mehr lesen lässt und mit der Meldung "Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht formatiert." den Dienst quittiert...
Sowas hatte ich schon einmal nachdem ich mit Linux parallel zu Win2k in der NTFS-Partition gepfuscht habe, mit dem Resultat das Checkdisk mir zwar die Partition wieder hergestellt hat, aber alle Daten verloren waren, weil die Einträge im TOC angeblich fehlerhaft waren...
Kennt jemand diesen Fehler vielleicht? Vielleicht Malware die ich mir mit Azureus eingeschleppt habe (obwohl Kaspersky, Ad-Aware und die Software-Firewall völlig normal arbeiten)? Ich will nicht wieder all meine mühevoll gesammelten Daten verlieren, wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich die Wiederherstellung angehen könnte.
Ach ja, wie die Kategorie schon sagt, es geht um Win2K, natürlich mit allen Updates und auch die Virendefinitionen sind aktuell...
Grüße und Gute Nacht
Robert