RAID controller problem!

  • HI!

    ich habe nen intel storage controller in meinem server drinnen mit hot-swap...bis jetzt dachte ich dass ich die festplatten (4 an der zahl ...selbe marke selbe größe) rausnehmen kann im betrieb.....das habe ich nun einmal gemacht ....als ich die festplatte wieder hineingedrueckt habe, hat der server nicht aufgehört zu pipsen (normal sollte er das machen !)....nach dem neustart stand kam eine fehlermeldung beim check des raid controllers...

    failed drive 3 recognized... heisst fuer mich das er die 3te platte nicht erkennt...

    kann es sein, dass durch vertauschen der festplatten so ein fehler kommt? oder weil daten, beim starten geschrieben wurden die die andere festplatte nicht mehr hat ?!

    bitte helft mir, denn das piepsen macht mich krank *g*

    mfg obelixx

  • die variante, wo du eine platte einfach so rausnehmen kannst, wäre am besten bei raid 5, weil die paritätsbits auf allen platten gleichmäßig verteilt sind.

    lg

  • jop is ein raid 5 ....mit hot swap...


    aber das problem wurde vom techniker im geschaeft mit 4 neuen platten gelöst :/....daten hab ich jetzt zwar keine....dafuer 4 platten die ein halbes jahr bis jahr neuerer sind *g*

    mfg obelixx

  • stimmt !:...

    darum muss ich jetzt auch schauen wie weit ein system nach neuaufsetzen wiederherstellbar ist ....

    leider haben die techniker nix machen koennen gRML!...

    und ich hab die datenbackups nicht mehr speichern koennen...nur die datenbanken selbst....3 tage AC und DC einrichten im A... :(...

    naja i werds verkraften !

    danke fuer eure hilfe ...

    mfg obelixx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!