Tutorials zu JSP/Servlets

  • Weiß jemand, wo es gute Tutorials zu den Thema "Java Server Pages" und "Servlets", in denen vor allem auch das Zusammenspiel beider Technologien beschrieben wird.
    Ich hab schon etwas herumgegooglet aber nichts wirklich brauchbares gefunden, außer
    http://www.apl.jhu.edu/~hall/java/Servlet-Tutorial/
    nur bezieht sich diese Tutorial eben auf die Version 1.0
    Daher meine nächste Frage. Wie groß sind die Unterschiede zwischen JSP 2.0 und 1.0. Sind Tutorials zu JSP 1.0 überhaupt zu empfehlen.

    thx!

    "Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, der sich überwindet." > Learn more ...

  • Hast du diese Seite auch rausgoogeln können, da steht auch viel eigentlich.

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • Zitat von Blixa Barscheck

    Daher meine nächste Frage. Wie groß sind die Unterschiede zwischen JSP 2.0 und 1.0. Sind Tutorials zu JSP 1.0 überhaupt zu empfehlen.


    Neue Versionen bringt der Hersteller grundsätzlich nur raus, um dem Nutzer eine Weiterentwicklung vorzugaukeln. Besonders wenn man anfängt wäre die Verlockung groß mit der neuen Version zu lernen - dann entgeht aber einem der Spaß des Umlernens.

    /EDIT: Probier das J2EE Tutorial von Sun oder eines der Tutorials der SAI (Sun Academic Initative). Einen Zugang dazu erhälts du beim ZID für 2,70 Euro - oder du besorgst dir z.B. von nem EPROG-Tutor den Zugangscode und meldest dich selbst und kostenlos an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!